mvinogradac

GPO Startup Scripts mit Powershell

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade per Policy (Start Up) eine Powershell Datei zu startetn. Über diese wird verteile ich intern im Netzwerk meine Software.

Doch leider Startet das Skript nicht, es liegt auf meinem freigegeben Sysvol. Wenn ich es direkt aufrufe, startet es und installiert mir auch mein Programm. In der Ereigniss anzeige finde ich kein Hinweiß.

Policy ist auf RemoteSigned eingestellt.

Skriptname:
powershell.exe

Parameter:
-WindowStyle Hidden -File "Sysvol......-"

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.05.2013 um 18:02:00 Uhr
Hallo,
dann pack doch die Ausgabe einfach mal mit einem Test-echo in eine Datei

Bspw ps.ps1 > c:\test.log

Grüße
Mitglied: Mvinogradac
Mvinogradac 28.05.2013 um 18:03:59 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Hallo,
dann pack doch die Ausgabe einfach mal mit einem Test-echo in eine Datei

Bspw ps.ps1 > c:\test.log

Grüße

Ja wenn ich das Skript aus dem UNC Pfad ausführe klappt dies auch. Im Script selber wird auch Log geschrieben. Irgendwie liegt meine Vermutung das dieses Script gar nicht ausgeführt wird
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.05.2013 um 18:04:39 Uhr
Das siehst du so dann auch. Passt die GPO denn generell?
Mitglied: Mvinogradac
Mvinogradac 28.05.2013 um 18:13:21 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Das siehst du so dann auch. Passt die GPO denn generell?

Also der Test Rechner zieht die GPO, und in der GPO selber ist nur das Startup Script mit Powershell.
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.05.2013 um 18:18:25 Uhr
Dann musst du wohl erweiterte Loggingfeatures einbauen.
Mitglied: Mvinogradac
Mvinogradac 28.05.2013 um 18:28:08 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Dann musst du wohl erweiterte Loggingfeatures einbauen.

Jetzt komme ich gerade nicht mit,,, was genau meinst du ?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 28.05.2013 um 18:29:55 Uhr
Wenn die GPO übernommen wird, aber anscheinend nichts bezweckt musst du zum Debuggen entsprechende Wegabfragen einbauen. Was das Skript gerade macht, wie die Variablen (falls) verwertet werden etc.
Mitglied: Mvinogradac
Mvinogradac 28.05.2013 um 18:32:09 Uhr
Zitat von @falscher-sperrstatus:
Wenn die GPO übernommen wird, aber anscheinend nichts bezweckt musst du zum Debuggen entsprechende Wegabfragen einbauen. Was
das Skript gerade macht, wie die Variablen (falls) verwertet werden etc.

Okay das könnte ich auch mit einem einfachen CMD Script machen (.z.B. Ordner erstellen), dies könnte ich auch mit Powershell versuchen.

Es handel sich ja um ein Start Up Script vom PC...hmm