Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Startup Scripts mit Powershell

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Mvinogradac

Mvinogradac (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 17:49 Uhr, 2150 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade per Policy (Start Up) eine Powershell Datei zu startetn. Über diese wird verteile ich intern im Netzwerk meine Software.

Doch leider Startet das Skript nicht, es liegt auf meinem freigegeben Sysvol. Wenn ich es direkt aufrufe, startet es und installiert mir auch mein Programm. In der Ereigniss anzeige finde ich kein Hinweiß.

Policy ist auf RemoteSigned eingestellt.

Skriptname:
powershell.exe

Parameter:
-WindowStyle Hidden -File "Sysvol......-"

Mitglied: certifiedit.net
28.05.2013 um 18:02 Uhr
Hallo,
dann pack doch die Ausgabe einfach mal mit einem Test-echo in eine Datei

Bspw ps.ps1 > c:\test.log

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
28.05.2013 um 18:03 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo,
dann pack doch die Ausgabe einfach mal mit einem Test-echo in eine Datei

Bspw ps.ps1 > c:\test.log

Grüße

Ja wenn ich das Skript aus dem UNC Pfad ausführe klappt dies auch. Im Script selber wird auch Log geschrieben. Irgendwie liegt meine Vermutung das dieses Script gar nicht ausgeführt wird
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.05.2013 um 18:04 Uhr
Das siehst du so dann auch. Passt die GPO denn generell?
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
28.05.2013 um 18:13 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Das siehst du so dann auch. Passt die GPO denn generell?

Also der Test Rechner zieht die GPO, und in der GPO selber ist nur das Startup Script mit Powershell.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.05.2013 um 18:18 Uhr
Dann musst du wohl erweiterte Loggingfeatures einbauen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
28.05.2013 um 18:28 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Dann musst du wohl erweiterte Loggingfeatures einbauen.

Jetzt komme ich gerade nicht mit,,, was genau meinst du ?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.05.2013 um 18:29 Uhr
Wenn die GPO übernommen wird, aber anscheinend nichts bezweckt musst du zum Debuggen entsprechende Wegabfragen einbauen. Was das Skript gerade macht, wie die Variablen (falls) verwertet werden etc.
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
28.05.2013 um 18:32 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Wenn die GPO übernommen wird, aber anscheinend nichts bezweckt musst du zum Debuggen entsprechende Wegabfragen einbauen. Was
das Skript gerade macht, wie die Variablen (falls) verwertet werden etc.

Okay das könnte ich auch mit einem einfachen CMD Script machen (.z.B. Ordner erstellen), dies könnte ich auch mit Powershell versuchen.

Es handel sich ja um ein Start Up Script vom PC...hmm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO für "Große Symbole verwenden" im Windows Startmenü (3)

Frage von deesse zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung (2)

Frage von Dani zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...