schicksal

GPO vom Systemadmin verwaltet

Hallo zusammen.

Ich will eine GPO für "Liste der Site für Zohnenzuweisungen" für den Internet Explorer.
Diese GPO funktioniert dann leider geht unterm IE8 das Java Addon für unsere Alcatel Telefon Anlage hierbei nicht mehr.

Es steht da ja im IE "vom Systemadmin verwaltet" kann man eigentlich beides einstellen?
Eine "Standard-Liste" per GPO versenden und das sich zusätzlich der User die Liste anpassen kann.
Leider ist diese Möglichkeit ausgegraut.

Wenn nicht ist es auch nicht tragisch dann nehme ich diesen Server von der GPO aus.
Ich wäre nur neugierig ob Microsoft auch diese Möglichkeit bietet.

Server Info:
DC = Server 2012 R2
Member Server = Server 2003 + IE8

LG
Mike

Member: marc-1303
marc-1303 May 12, 2017 at 11:09:01 (UTC)
Hallo schicksal

Wirf doch den entsprechenden Alcatel-Server in eine eigene ou und mach dafür eine eigene ie-GPO mit entsprechenden, abweichenden Zonenzuweisungen. Aus meiner Sicht die einfachste Lösung.

Alternativ könntest du auch den Alcatel-Server über die Sichheitsfilterung von der GPO ausschliessen, bzw. alle anderen Computer einschliessen, was aber je nach Anzahl Clients und Server recht mühsam werden könnte.

Grüsse
Marc
Member: Neffe2
Neffe2 May 12, 2017 at 11:45:05 (UTC)