Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Update funktioniert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Steve1024

Steve1024 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 01.06.2007, 7752 Aufrufe, 4 Kommentare

Event ID 1058 und 1030

Hi,

ich habe folgenden Fehle immer und immer wieder:


Quelle: Userenv
Event ID: 1058

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=Muster,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\Muster.local\sysvol\Muster.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Ich habe das System nun schon drei mal neu installiert und habe den Fehler immer und immer wieder. Habe auf dem Server folgendes laufen:

- MS Windows 2003 Standard R2
- MS Exchange 2003

Das merkwürdige finde ich, ist die Meldung "(Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig. )". Ich habe dann versucht, über den Explorer auf Muster.local zuzugreifen, was auch funktioniert. Versuche ich dann auf SYSVOL zuzugreifen bekomme ich die Fehlermeldung dass die Netzwerkresource nicht existieren würde.

Wie kann das sein?? Habe schon alle Möglich Lösungsvorschläge versucht:

- GPO Änderungen (also Sichere Komm. ausschalten)
- DFSUtil
- netsh /resetip
- usw.

Nichts funktioniert.
Bitte helft mir.... Danke!
Mitglied: Steve1024
29.05.2007 um 20:48 Uhr
Da habe ich auch schon alle versucht.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass die nur die Meldungen Zugriff verweigert oder so haben. Nicht "Das Format des angegebenen Netzwerknamens ist unzulässig".
Bitte warten ..
Mitglied: Steve1024
31.05.2007 um 17:28 Uhr
Bitte helft mir doch.... habe nun auch noch die neu-erstellung des sysvol ordners verucht....

geht aber immer noch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Steve1024
01.06.2007 um 08:57 Uhr
Erweiterung:

Ich habe nun einen Kollegen, der genau das selbe Problem hat. Er hat es allerdings erst nach dem er den Routing und RAS mit "Einer Verbindung bei bedarf" eingerichtet hat. Zuvor war alles ok.

Bei mir läuft das Internet durch der RAS daher denke ich dass es bei mir auch daran liegt.

Wir beide haben nur eine Netzwerkkarte im Server.

Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen..... Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update funktioniert nicht in Virtual Box (7)

Frage von donfigo zum Thema Windows Update ...

Windows Update
Windows Update funktioniert nicht mehr? Eine Lösung des Problems (2)

Tipp von ovu-p86 zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
gelöst PFsense nach Update funktioniert CP nicht korrekt (3)

Frage von killtec zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...