Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPO soll für alle User aber mit Ausnahmen angwendet werden resp. priorisieren

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: michmeie

michmeie (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2012 um 09:54 Uhr, 2266 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass jemand so etwas ähnliches ebenfalls schonmal hatte.

Ich habe eine Policy, welche ein paar Registry-Keys setzt, diese soll für alle gelten. Jetzt habe ich aber ca. 8 User, für die ich andere Keys setzen muss.
Es ist ja kein Problem die Policy für einzelne User anzuwenden, doch wie sage ich der "Standard-GPO", dass Sie für diese User nicht angewendet werden soll?
Kann ich eine GPO gegenüber der anderen "priorisieren"?

Es reicht theoretisch schon, wenn die Standard angewendet wird und die Spezielle "drüber".

Danke.

Gruss
Michael
Mitglied: Onitnarat
20.12.2012, aktualisiert um 10:08 Uhr
Hallo Michael,
packe die 8 Benutzer in eine Gruppe und erstelle eine neue GPO für die "Speziellen"-Regkeys. Dann nimmst Du in dieser GPO im Scope die "Authenticated Users" raus und nimmst die Gruppe rein.
Wenn Du beide GPOs in der gleichen OU verlinkst, musst Du natürlich eventuell die Reihenfolge ändern, dazu einfach auf die OU klicken und dort die Reihenfolge ändern. Aber Achtung, die GPOs werden von hinten nach vorne abgearbeitet.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: michmeie
20.12.2012 um 11:11 Uhr
ah ok, Konzept erkannt, das sollte so gehen.

Vielen Dank für den Tipp mit der Reihenfolge.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.12.2012 um 15:44 Uhr
Moin.

Ich würde noch eher die Zielgruppenadressierung direkt im Registryteil nutzen. Siehe http://icc.ifas.ufl.edu/iccminutes/ItemLevelTargeting.jpg
So bleibt es bei einer GPO.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Einzelne Drucker per GPO an bestimmte User freigeben? (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (12)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...