smartino

GPO - User Richtlinien Windows Einstellungen Internet-Explorer-Wartung Sicherheit . nicht vorhanden

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit den GPOs.

Wenn ich einen Bericht für eine GPO anschaue, die die IE Einstellungen setzt, kann ich unter dem im Betreff genannten Pfad Ab Windows-Einstellungen die Einstellungen vom IE sehen. In dem Fall werden bestimmte Sites in vertrauenswürdige Sites eingetragen.

Versuche ich diese GPO zu editieren, sehe ich den Pfad Internet-Explorer-Wartung und alles was folgt nicht.

Da muß was schief laufen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Thomas

Member: departure69
Solution departure69 Mar 04, 2015, updated at Mar 05, 2015 at 10:46:43 (UTC)
Hallo.

Welches Betriebssystem und welche Internet-Explorer-Version?

Ab IE10 gibt's die sog. Internet Explorer Maintenance ("Wartung") in der GPO nicht mehr. Ab IE10 kann stattdessen mit GPPs gearbeitet werden:

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/zentrale-ie-konfiguration-i ...

Grüße

von

departure69
Member: smartino
smartino Mar 05, 2015 at 10:47:09 (UTC)
super, Danke. Der Link hilft sehr.

Grüße, Thomas