Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gpo user script ausnahme bestimmte computer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterdns

masterdns (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 16:22 Uhr, 7285 Aufrufe, 5 Kommentare

ich habe eine gpo die auf alle domain user angewendet werden soll aber nicht auf die terminalserver

jemand eine idee wie?
ich habe schon terminalserver hinzugefügt mit verweigern recht aber er macht es trotzdem
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 15:45 Uhr
Moin Moin
Zitat von masterdns:
ich habe eine gpo die auf alle domain user angewendet werden soll aber
nicht auf die terminalserver
ich habe schon terminalserver hinzugefügt mit verweigern recht
aber er macht es trotzdem
Naja, wenn die GPO nicht auf Computer wirkt, dann bringt es natürlich nichts die Richtlinie explizit für einen bestimmten Computer zu verweigern.

jemand eine idee wie?
Diese Seite sollte Dir weiterhelfen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: masterdns
04.11.2008 um 15:47 Uhr
wie soll mir die seite helfen?
ich möchte ja das user logon skript nur auf bestimmten computern verweigern/nicht anwenden
keine möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
04.11.2008 um 16:04 Uhr
Hallo,

so zum Beispiel, wenn Du Logonscripts bei bestimmten Computern nicht anwenden möchtest.
01.
@echo off & setlocal 
02.
if "%computername%" EQU "DEINAUSNAHMECOMPUTER" goto ende 
03.
:: hier kommen deine Befehle hin, die du bei anderen Rechnern ausführen möchtest. 
04.
:: net use z: \\bla\blubb /yes /persistent:yes 
05.
:: ... usw ... 
06.
:: ... usf ... 
07.
 
08.
:ende
Bei GPOs müsstest Du nur die Richtlinienverarbeitung für den bestimmten Computer deaktivieren. (Sicherheitsfilterung)

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: masterdns
04.11.2008 um 16:10 Uhr
na ist ja eine gpo
und wenn ich dann den server hinzufüge und auf verweigern klicke wendet er es trotzdem an
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 16:22 Uhr
Moin Moin

wie soll mir die seite helfen?
Ich bin von den Socken. Du hast die Seite in unter 2 Min. gelesen, verstanden und verinnerlicht. Wahnsinn.

ich möchte ja das user logon skript nur auf bestimmten computern verweigern/nicht anwenden
Wenn du jedoch mit "user logon skript" ein skript via GPO unter Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts läuft wirkt dies nicht auf den PC sondern nur auf Benutzer (egal auf welchem PC diese sich anmelden).
keine möglichkeit?
Doch natürlich. Siehe Vorschlag von Markus bzw. hier.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Bestimmte Computer-Namen automatisch in bestimmte OU verschieben (1)

Frage von Robbi666 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Unterschiedliche per GPO verbundene Freigegebene Drucker je Computer (3)

Frage von Androxin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO fuer domainjoin in bestimmte OU (17)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Einzelne Drucker per GPO an bestimmte User freigeben? (8)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...