bogumil87

per GPO verteiltes Prog wird nach löschen der GPO immer noch verteilt

Ich habe den Citrix Programm Neighborhood Agent mal per Policy in meiner Testumgebung verteilt.
hatte dazu folgende GPO im AD aktiviert und ihr ein vorkunfiguriertes .MSI Paket angegeben:
Computer Configuration > Software Settings > Software Installation

Die Policy dazu ist jetzt schon seit längerem gelöscht.
Nun habe ich den Citrix Client auf einem der Zielsysteme manuell deinstalliert, aber nach jedem Neustart an diesem Rechner will sich das Paket wieder neu installieren, wieso auch immer, denn die GPO existiert nicht mehr.

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

Mitglied: 51705
51705 Feb 01, 2008 at 20:01:41 (UTC)
Falls das (nicht genannte) Client OS XP ist, und falls das (nicht genannte) Server OS 2003 ist, kannst du den Gruppenrichtlinienergebnisassistenten nutzen, um den Client bzgl. Policies zu prüfen.

Grüße, Steffen
Member: bogumil87
bogumil87 Feb 06, 2008 at 17:50:40 (UTC)
Hi srmerlin,
Danke für deine Antwort. "gpresult" habe ich auf dem XP Client schon ausgeführt.
Dabei wird dieRichtlinie zur Softwareverteilung aber nicht aufgelistet.
werd das bei Gelegenheit nochmal mit einem neuen Test Client durchspielen.