Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per GPO verteiltes Prog wird nach löschen der GPO immer noch verteilt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: bogumil87

bogumil87 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 3609 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe den Citrix Programm Neighborhood Agent mal per Policy in meiner Testumgebung verteilt.
hatte dazu folgende GPO im AD aktiviert und ihr ein vorkunfiguriertes .MSI Paket angegeben:
Computer Configuration > Software Settings > Software Installation

Die Policy dazu ist jetzt schon seit längerem gelöscht.
Nun habe ich den Citrix Client auf einem der Zielsysteme manuell deinstalliert, aber nach jedem Neustart an diesem Rechner will sich das Paket wieder neu installieren, wieso auch immer, denn die GPO existiert nicht mehr.

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.
Mitglied: 51705
01.02.2008 um 21:01 Uhr
Falls das (nicht genannte) Client OS XP ist, und falls das (nicht genannte) Server OS 2003 ist, kannst du den Gruppenrichtlinienergebnisassistenten nutzen, um den Client bzgl. Policies zu prüfen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: bogumil87
06.02.2008 um 18:50 Uhr
Hi srmerlin,
Danke für deine Antwort. "gpresult" habe ich auf dem XP Client schon ausgeführt.
Dabei wird dieRichtlinie zur Softwareverteilung aber nicht aufgelistet.
werd das bei Gelegenheit nochmal mit einem neuen Test Client durchspielen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...