Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO Verteilung Project und Visio 2003 schlägt fehl

Frage Microsoft

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2008, aktualisiert 22:27 Uhr, 3664 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein Problem mit der Verteilung von Project 2003 und Visio 2003.
Für beide Versionen habe ich mit Orca und dem ORK ein eigenes MSI File gebaut.

Mit Office 2003 klappt auch alles wunderbar. Aber bei Project und Visio fängt er an zu installieren, also blendet die Meldung Visio wird installiert ein und nach ein paar Sekunden bricht das ganze ab und Visio und Project wurden nicht installiert.

Bei jedem Neustart der Rechner fängt er aber wieder an und will das ganze installieren.
Ist bei Visio und Project gesondert etwas zu beachten?

Viele Grüße
Jimmy
Mitglied: DerSchorsch
01.08.2008 um 16:53 Uhr
Hallo,

was steht im Ereignisprotokoll (Anwendungsprotokoll, Quelle: MsiInstaller) bei den Clients?

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
01.08.2008 um 16:59 Uhr
Das ist ja das komische... Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
01.08.2008 um 17:19 Uhr
Du könntest versuchen, das Setup an einem Client von Hand zu starten und in ein Log schreiben lassen.

msiexec /i "\\server\freigabe\pfad\xyz.msi" TRANSFORMS="\\server\freigabe\pfad\xyz.mst" /qb /lv* c:\logfile.txt

Dann dieses Logfile nach "ERROR"-Meldungen durchsuchen. Vielleicht wird die Ursache hier mitgeschrieben.

Gruß,
Schorsch

P.S.
was hast du eigentlich mit dem Orca gemacht? Die Einstellungen werden normalerweise mit dem Custom Installation Wizard aus den ORK-Tools in eine MST-Datei geschrieben. Hast du etwa das Original-MSI verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
01.08.2008 um 21:43 Uhr
Ich hab diese Einstellungen ja auch mit dem ORK Kit vorgenommen...
Dann erstellt dieser ja eine MST Datei...

Und um das aber dann verteilen zu können über die ADS brauch ich ja zwingend n MSI File...
Mit Orca hab ich dann das Original MSI geöffnet, die Transformation intergriert und dann als neues MSI File abgespeichert. Dieses hab ich dann im ADS als Install File gewählt.

Mir ist jetzt kein Weg bekannt, mit dem ich Parameter an das Original MSI hängen kann.
Ich kann blos n File zur Installation auswählen und dann eben entscheiden, ob das veröffentlicht oder eben zugewiesen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
01.08.2008 um 22:27 Uhr
Hallo,

das geht schon mit der MST. Wenn du das in der GPO zuweisen willst, wählst du Erweiterte Methode von "Veröffentlicht" oder "Zugewiesen" . Dann öffnet sich das Eigenschaftsfenster. Hier gehst du in das Tab "Änderungen" und fügst die MST als Änderung hinzu.
Wichtig:
1. du musst die MST hinzufügen, bevor du auf "OK" klickst, danach ist dieser Bereich nicht mehr veränderbar.
2. sowohl die MSI als auch die MST müssen über einen UNC-Pfad aufgerufen werden, den auch die Clients öffnen können.

Ich empfehle dir das mit der Orginal-MSI mit deiner MST auf diese Art zuzuweisen und es damit nochmal zu probieren.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Xenserver
gelöst Citrix XA 76 - Auto-Created Printers schlägt fehl mit Status 0x7A und EventID 1116

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl (11)

Frage von ratzekahlx zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...