Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO (W2k8) werden nur teilweise angewandt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: buddha

buddha (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 11:53 Uhr, 4251 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben hier in der Schule ein kleins Projekt mit einem W2k8 als DC, einem W2k8 (64bit) mit EX2007 (64bit), einem W2k3 als RRAS mit Proxy (Squid), einem W2k3 als RRAS und W7 Clients.

Folgende Maschinen sind in der Domäne
-W2k8 DC (192.168.3.1)
-W2k3 RRAS Proxy (192.168.3.3& 192.168.33.20)
-W2k8 EX (192.168.3.2)
-W7 Client (192.168.12.1)

Der zweite W2k3 RRAS (192.168.13.250 & 192.168.33.23) ist nur für die VPN Verbindung zwischen dem Client (192.168.13.0er Netz) und der Domäne (192.168.3.0er Netz) zuständig. Es funktioniert auch alles soweit. Alle Maschinen haben Connect und verstehen sich.

Mein Problemliegt jetzt bei den GPO's. Ich habe für die User eine Policy erzeugt in der folgendes hinterlegt ist:
- Proxy 192.168.3.3:3128 im IE
- Ausnahmen für lokale Adressen https://exa.swagnord.local/owa
- Titelname des Browsers
- Link zu OWA
- Startseite Google

Die Policy ist an die Domäne geknüpft und in der Sicherheitsfilterung ist die Gruppe5 (alle User) hinterlegt.

Wenn sich jetzt ein User am W7 Client anmeldet wird die GPO nur teilweise ausgeführt:

- Proxy 192.168.3.3:3128 im IE -> wird NICHT eingetragen
- Ausnahmen für lokale Adressen https://exa.swagnord.local/owa -> wird NICHT eingetragen
- Titelname des Browsers -> wird eingetragen
- Link zu OWA -> wird eingetragen
- Startseite Google -> wird eingetragen

Auf demClient führe ich dann "gpresult /H gp.html" aus und schaue mir denBericht an. Dort ist zu sehen, dass die GPO angewandt wird (Uhrzeit paßt auch) und auch wohl alle Einstellungen übernommen werden. Was aber ja nicht der Wahrheit entspricht.

Meine Frage ist nun: WARUM??? Woran kann es liegen?
Mitglied: DerWoWusste
13.12.2009 um 18:32 Uhr
Hi.
Kontrollier mal die Registryeinträge, welche von den Policies erzeugt werden müssten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Änderung eines Registryeintrages per GPO (15)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...