Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO im Windows 2008 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: miscafouille

miscafouille (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010, aktualisiert 22:02 Uhr, 5656 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Miteinander !!! ich bin ganz neue auf diese Forum und habe auch keine grosse erfahrung mit Windows Server 2008 vor allem im GPO Bereich (erstellen, aktivieren deakivieren...). Ich hoffe das Sie mir helfen können und bedanke mir schon für eure Unterstutzung

Mein Problem ist folgendes : auf ein Server Windows 2008 64Bits SP2 ist eine GPO aktiviert mit zuzätzliche Registry anträge!
Diese information habe ich nach 2 tage untersucht auf den server fegunden in dem ich auf dem tools "Gruppen Policy Console" einen Gruppenrichliniergebnisse für dieser Server durch geführt habe! ( bilder anbei)

f181429535fb53b02b3b3b1119336cc7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Diese zuzätzliche Registry einträge sind das problem weil sie haben als effekt die Netzwerk intreface von meine server zu verstecken!
ich habe im windows Registry auf de server diese anträge schon gelösch... aber trotdem wirkt dass immer noch und die policy ist immer noch aktiv.

Wie kann ich nun diese registry einträge deaktivieren? wie kann ich finden welche policy das ist? oder welche .adm datei gebraucht ist für diese policy und wo diese .adm datei gespeichert ist?

im Voraus vielen Dank für eure Antworte und liebe Grüsse,
Misca
Mitglied: dog
13.01.2010 um 22:03 Uhr
Notfalls nimmst du dir den ADMX Migrator, erstellst damit eine passende ADMX-Datei und stellst die Einstellungen dann auf "Nicht konfiguriert".

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: miscafouille
13.01.2010 um 22:11 Uhr
Zitat von dog:
Notfalls nimmst du dir den ADMX Migrator, erstellst damit eine passende ADMX-Datei und stellst die Einstellungen dann auf
"Nicht konfiguriert".

Grüße

Max

Danke max für dien Antwort. Und wo finde ich den ADMX migrator ? und die Einstellungen die probleme machen sind "Reg.Einträge" und diese habe ich auf dem server gelöscht... ich weiss einfach nich von wo der Server diese Einstellungen immer noch bekommt?
Grüsse
Misca
Bitte warten ..
Mitglied: dog
13.01.2010 um 22:19 Uhr
Und wo finde ich den ADMX migrator

GIDF: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=0F1EEC3D-10C4- ...

... ich weiss einfach nich von wo der Server diese Einstellungen immer noch bekommt?

Na aus der Gruppenrichtlinie
Bitte warten ..
Mitglied: miscafouille
13.01.2010 um 22:24 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort, ich versuche das mit dem ADMX migator und melde mich noch mal an.
misca
Bitte warten ..
Mitglied: sputnik
14.01.2010 um 09:48 Uhr
Du kannst die entsprechende ADMX-Datei einfach öffnen und nach dem Schlüssel suchen. Nebenbei würdest du Struktur solcher Dateien kennen lernen.

Siehe hier: http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ... Punkt 8.4.10 ADM vs. ADMX
Bitte warten ..
Mitglied: miscafouille
18.01.2010 um 01:00 Uhr
Danke an Dog & Spytnik für eure Antwort sowie empfohlenen links. Ich melde mich erst heute da ich zeit genohmen habe dies verschiedene möglichkeiten zu testen um meine problem zu lösen, aber ich komme trotdem nich weiter und bitte euch noch zur unterstützun

Dog -> ich habe der admx migrator installiert aber ich könnte den nicht brauchen. Ich kann mit der migrator entweder eine .admx datei erstellen oder einer offnen der schon existiert. Das problem ist: Ich weiss der Name der .admx datein der diese GPo steuert nicht ich kann diese Enstellungen (siehe Bild oben..) auch nur sehen wenn ich eine "gruppenrichtlinienergebnisse" mit der Name Mein Server erstelle. Sonnst erschein diese einstellungen in keinen gelistete GPO von meine Domaine.
Spytnik-> der link für GPO ist sehr interessante, ich habe es gelesen und auch probiert herauszufinden wie die einstellungen im Bild (siehe oben) eingegeben wurden...ich finde sie aber nirgend!

Frage: wie kann ich herausfinden welche .admx Datei ist mit mein Server verknupft? oder ist es möglich das dies Einstellungen (Zusätzl. Reg. -einst.) nicht im ein GPO gespeichert sind?

Die Einstellungen habe ich überal gesucht: registry, Local Policy, Domaine policy... ich finde einfach nicht wo sie definiert sind!
Ich bin ratlos...bitte wer hat ein idee wo ich noch suchen kann?
Vielen Dank für eure Antwort,
Misca
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.01.2010 um 01:56 Uhr
Der Name der ADMX ist doch egal.
Die einzelnen GPOs in deiner Datei müssen sich lediglich auf deine Registry-Keys aus dem ersten Screenshot beziehen.

Die fertige ADMX sollte dann von Windows Server den Keys zugeordnet werden und du musst sie nur noch auf "Nicht konfigurierst" setzen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update aktiv trotz GPO Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von winIT3264 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...