Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per GPO Windows 7 Festplatte zurücksetzen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Noobstar0815

Noobstar0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2013 um 12:07 Uhr, 2637 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag =)
Mein Ausbilder und ich sind uns einig geworden, dass es am besten wäre, wenn sich die Festplatten der öffentlichen PCs beim Herunterfahren automatisch wieder zurücksetzen auf einen festgelegten Punkt, heißt alle Änderungen die die Benutzer machten werden rückgängig gemacht.
Nun sagte er, dass er gefunden hat wie es per GPO geht, und hatte die Anleitung gespeichert. Leider ist die Festplatte defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten.
Habt ihr evtl eine Idee wie es per GPO möglich ist?
Mit freundlichen Grüßen Noobstar0815
Mitglied: Dobby
22.07.2013 um 12:13 Uhr
Hallo,

nutze doch einmal die Suchfunktion hier im Forum, das Thema ist schon oft erläutert worden und es kam zum Schluss immer
ein und die selbe Lösung dabei heraus, nämlich eine Server gesteuerte Software die das in einem Rutsch erledigt.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Noobstar0815
22.07.2013 um 12:15 Uhr
Hallo Dobby,
mein Ausbilder sagte mir es ginge ohne Software. Gibt ja generell genug Software mit dem das ganze schnell und einfach geht, nur möchte er es gerne per GPO machen. Gibt es eine Möglichkeit nur mit GPO?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.07.2013 um 12:53 Uhr
Zitat von Noobstar0815:
Moin,
Mein Ausbilder und ich sind uns einig geworden,
schön, wenn sich alle einig sein !
mein Ausbilder sagte mir es ginge ohne Software
Dann frag den Ausbilder ....
Nun sagte er, dass er gefunden hat wie es per GPO geht, und hatte die Anleitung gespeichert. Leider ist die Festplatte defekt und wir kommen nicht mehr an die Daten.
... nee, doch nicht, wechsel den Ausbilder lieber !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
22.07.2013 um 13:29 Uhr
Mahlzeit @Noobstar0815,

auch ich verweise auf die SUFU, bin aber so nett und füge dir noch den Link zu einer nahezu identischen Frage hinzu:
http://www.administrator.de/forum/betriebssystem-spiegeln-autom-wiederh ...

Dort solltest du alles finden - unter anderem auch den Technet Artikel mit dem das zu realisieren ist ...
... Jedoch keine Erfahrung wie und ob es "gut" funktioniert ...
... habe meistens 3-Software verwendet bzw. unter XP Windows SteadyState

In diesem Sinne - mache ich hier dich bzw. setzte die Frage auf gelöst.
@kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2 (1)

Frage von dekztar zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Windows erkennt Festplatte falsche Kapazität - was da los?! (4)

Frage von sleeplessnight zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Windows 10 Update aktiv trotz GPO Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von winIT3264 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Wo ist der Speicherplatz hin? Festplatte voll, aber womit? Windows Server 2012R2 (9)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...