retz12

GPO Windows Explorer

Benötige Hilfe bzgl. Gruppenrichtlinien

Ich habe mit den Gruppenrichtlinien die PC´s sehr sicher gemacht.
Ich will nicht alle paar Monate die PC´s neu aufsetzen.
Nur habe ich ein Problem. Ich kann gewisse Shotcuts nicht verwenden.
Ein wichtiger Shortcut ist Windows E für den Explorer. Das schränkt das Arbeiten wirklich sehr ein. Jetzt hätte ich gerne gewusst, wie ich diese Richtlinie wieder finde und weg bekommne.
Zur Info: ich habe nur Benutzerrichtlinien angelegt. Keine Computerrichtlinien.

Windows 2003 Server

Mitglied: 47674
47674 Nov 22, 2007 at 21:48:00 (UTC)
Schau mal hier:
Benuterkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows Komponenten > Windows Explorer > Windows+X-Abkürzungstasten deaktivieren

Gruß
daedalus
Member: retz12
retz12 Nov 23, 2007 at 12:57:59 (UTC)
Danke, ich habs einmal deaktiviert. mal schaun ob es funktioniert.
Member: retz12
retz12 Feb 05, 2008 at 19:48:43 (UTC)
Hab das Problem noch immer, diese Konfiguration hat leider nichts bewirkt.