piepmatz
Goto Top

GPO WMI-Filter. Mittels WMI prüfen ob Ordner nicht vorhanden?

Hallo Zusammen

Danke fürs Lesen.
Ich habe da ein Anliegen

Ich würde gerne einen WMI-Filter für eine GPO erstellen welcher prüft ob ein Ordner NICHT vohanden ist.
Die GPO soll also immer dann angewendet werden wenn der Ordner NICHT vorhanden ist. Beispiel C:\MININT.
Ich hab jetzt schon ein weilchen gegoogelt und propiert, aber ich weiss einfach nicht die der WMI query aussehen soll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hintergrund:

Ich verteile Windows 7 mit MDT 2010.
Problem: Im Netzwerk gibts eine GPO welche das lokale admin Passwort setzt. Da der Domain Join bereits vor dem ersten Start von Windows passiert, schläg der Autologon fehl (PW falsch) und die Task Sequence geht nicht weiter.
Das Verzeichnis MININT wird nach Abschluss der Task Sequence automatisch gelöscht. Somit wäre damit mein Problem umgangen.

Bin natürlich auch für bessere Lösungsvorschläge offen.

Danke.

Content-Key: 145729

Url: https://administrator.de/contentid/145729

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr