52106

GPO Word 2010 globale Dokumentenvorlagen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit in Word 2010 über die Funktion GPO -> ADM Office 2010 folgende Einstellung festzulegen:

- Word 2010
- Optionen
- Add-Ins
- Verwalten: Word -Adds-Ins -> gehe zu
- Globale Dokumentenvorlagen und Add-Ins

eine hierhin zugefügte .dotm mit integrierten Makros per GPO in den Benutzerkonfigurationen festzulegen.
Hat jemand eine Idee wo ich das in den ADMs finde bzw. ob es dazu überhaupt eine option gibt.

DAnke.

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 09, 2012 at 13:12:10 (UTC)
HI!

meinst du das:
Userkonfig/Microsoft Office 2010/Freigegebene Pfade/Pfad für Arbeitsgruppenvorlagen

sg Dirm
Mitglied: 52106
52106 Nov 09, 2012 at 13:19:29 (UTC)
Hallo Dirmhirn,

leider nicht diese Konfiguration benötige ich auch, habe ich aber schon selbst einstellen können, damit die Benutzer unsere Vorlagen für z .B. unseren Landschaftsbau, Bauunternehmen etc. auswählen können. Nun benötige ich aber die Möglichkeit von einer zentralen .dotm die diverse Makros enthält, mit den o. g. Arbeitsgruppenvorlagen zu verknüpfen, damit ich nicht immer in jeder Vorlage die Makros anpassen muss, sondern nur in der einen globalen. Ist das irgendwie möglich?
Mitglied: 48507
48507 Nov 09, 2012 updated at 17:28:24 (UTC)
Diese Einstellung wird in der Registry gespeichert. Such danach und erstelle eine eigene ADM oder, besser: nutze die neuen GPP-Möglichkeiten (den Zweig "Einstellungen" in den GPOs ab Server 2008/Vista. XP, sofern mit allen Updates versorgt, kommt damit auch klar). http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/vergleich-gruppenrichtlinie ...