Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPO zieht nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Bumblebeeman

Bumblebeeman (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2011 um 12:19 Uhr, 7072 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich hab mal wieder ein Problem... Diesmal sinds die bösen GPOs.. Oder meine Unwissenheit.

Ich habe einen AD-Controller 2003 und einen Terminalserver 2003.

Für diesen TS habe ich eine GPO erstellt, mit der OU "TS" verknüpft in welcher sich der TS befindet. Authentifizierte User habe ich raus aus der Sicherheitsfilterung und dafür die Gruppe TS-User hinzugefügt.

Wenn ich mich jetzt als User der TS-User-Gruppe anmelde, passiert GPO-mäßig einfach mal nichts. Bei gpresult zeigt er die GPO nichtmal an. Auch nicht bei den GPOs die er nicht angenommen hat.

Wenn ich jetzt allerdings die GPO nicht mit TS sondern mit der kompletten Domäne verknüpfe, bei Sicherheitsfilterung TS-User und explizit noch diesen TS hinzufüge, zieht er zwar die GPO, allerdings für jeden verdammten Rechner in der Domäne...

Kann mir da bitte irgendjemand weiterhelfen?? Bin für jeden kleinen Hinweis dankbar.

Danke schonmal
Mitglied: 96533
07.01.2011 um 14:04 Uhr
Du verknüpfst eine User-GPO mit einem Computerobjekt (dem TS) - kann nicht gehen. Was Du suchst, nennt sich loopback processing of GPOs.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
07.01.2011 um 15:27 Uhr
Moin moin

Zitat von 96533:
Du verknüpfst eine User-GPO mit einem Computerobjekt (dem TS) - kann nicht gehen.
Wenn ich den TO richtig verstanden habe ist es genau andersherum.
Er wendet eine GPO mit Einstellungen unter Computerkonfiguration auf eine Gruppe von Benutzer an. - Kann auch nicht gehen.

Für diesen TS habe ich eine GPO erstellt, mit der OU "TS" verknüpft in welcher sich der TS befindet.
Authentifizierte User habe ich raus aus der Sicherheitsfilterung und dafür die Gruppe TS-Userhinzugefügt. diesen TS hinzufüge
So sollte es funktionieren.
Was Du suchst, nennt sich loopback processing of GPOs.
Den brauch er dann warscheinlich auch nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...