64965

Über GPO zugewiesen Programme werden nach Installation nicht als installiert angezeigt

Hi zusammen,

habe bereits ein Thread zum Thema "Automatische Softwareverteilung" geöffnet (Softwareverteilung über Gruppenrichtlinie). Dieser Artikel knüpft an diesen an.

Aber noch mal kurz:
Es geht darum, dass ich über GPO Software automatisch installieren lasse. Da nicht jedes Programm eine MSI-Datei bei der Installation erstellt, hab ich einen anderen Weg gesucht/gefunden. *.zab Dateien!
Jetzt hab ich das alles soweit mit *.zab Dateien gelöst. Die Programme, die sich über die *.zab Dateien installieren lassen, können lediglich über "Veröffentlichen" (also Start--> Einstellungen--> Systemsteuerung--> Software --> Neue Programme hinzufügen) installiert werden. Das funktioniert auch...
ABER, wenn ich das Programm installiert habe, steht am Anfang auch "installiert" hintendran. Sobald ich aber ... Systemsteuerung--> Software --> Neue Programme hinzufügen schließe und wieder öffne, ist das "installiert" wieder weg O_o
Das Programm ist unter Systemsteuerung--> Software noch zu finden und geht auch noch. Aber der Eintrag ist eben weg und das stört mich ein bisschen.

Weiß jemand warum?

Danke und Gruß

cphowdy

Member: education
education Jul 17, 2009 at 12:55:38 (UTC)
wenn du es nach der anleitung gemacht hast, dann kannst du für jedes programm ein msi packet erstellen.
Mitglied: 64965
64965 Jul 20, 2009 at 05:22:20 (UTC)
Guten Morgen,

jein! Das mit Wininstall LE geht zwar, bringt aber bei vielen Programmen unerklärliche Fehler bei der De - bzw Installation wie zB "(NULL) ist keine gültige Win32- Anwendung" oder "Schwerwiegender Fehler! Programm kann nich deinstalliert werden"

Deshalb musste ich mir für ein paar Programme einen anderen Lösungsweg suchen, deshalb auch die *.zab Dateien.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße