Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über GPO zugewiesen Programme werden nach Installation nicht als installiert angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: cphowdy

cphowdy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 13:00 Uhr, 4246 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi zusammen,

habe bereits ein Thread zum Thema "Automatische Softwareverteilung" geöffnet (http://www.administrator.de/index.php?content=119872). Dieser Artikel knüpft an diesen an.

Aber noch mal kurz:
Es geht darum, dass ich über GPO Software automatisch installieren lasse. Da nicht jedes Programm eine MSI-Datei bei der Installation erstellt, hab ich einen anderen Weg gesucht/gefunden. *.zab Dateien!
Jetzt hab ich das alles soweit mit *.zab Dateien gelöst. Die Programme, die sich über die *.zab Dateien installieren lassen, können lediglich über "Veröffentlichen" (also Start--> Einstellungen--> Systemsteuerung--> Software --> Neue Programme hinzufügen) installiert werden. Das funktioniert auch...
ABER, wenn ich das Programm installiert habe, steht am Anfang auch "installiert" hintendran. Sobald ich aber ... Systemsteuerung--> Software --> Neue Programme hinzufügen schließe und wieder öffne, ist das "installiert" wieder weg O_o
Das Programm ist unter Systemsteuerung--> Software noch zu finden und geht auch noch. Aber der Eintrag ist eben weg und das stört mich ein bisschen.

Weiß jemand warum?

Danke und Gruß

cphowdy
Mitglied: education
17.07.2009 um 14:55 Uhr
wenn du es nach der anleitung gemacht hast, dann kannst du für jedes programm ein msi packet erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
20.07.2009 um 07:22 Uhr
Guten Morgen,

jein! Das mit Wininstall LE geht zwar, bringt aber bei vielen Programmen unerklärliche Fehler bei der De - bzw Installation wie zB "(NULL) ist keine gültige Win32- Anwendung" oder "Schwerwiegender Fehler! Programm kann nich deinstalliert werden"

Deshalb musste ich mir für ein paar Programme einen anderen Lösungsweg suchen, deshalb auch die *.zab Dateien.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Autostart der Programme über GPO seit 16.06.2016 nicht mehr möglich (3)

Frage von wgfuchs zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (10)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...