Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gpo2reg - Welche Registry-Einstellungen entsprechen bestimmten Gruppenrichtlinien?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Tastentipper

Tastentipper (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2010 um 11:54 Uhr, 3347 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

ich hoffe, dass ich hier etwas über den Zusammenhang von Gruppenrichtlinien und Registry erfahren kann:

1. Gerne hätte ich gewusst, welche Registry-Einträge durch die Gruppenrichtlinieneinstellungen unter "Benutzerkonfiguration-Administrative Vorlagen" erzeugt werden (wohl unter HKCU). Gibt es dazu eine detaillierte Liste?

2. Am einfachsten wäre es für mich, wenn ich die GPO-Einstellungen, die auf eine Domänen-Benutzergruppe wirken irgendwie in eine REG-Datei bekommen könnte. Kennt jemand hierfür eine Lösung - das würde mir wirklich viel Arbeit ersparen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Tastentipper
Mitglied: tikayevent
02.04.2010 um 20:42 Uhr
Schau dir einfach mal die adm-Files auf dem Server an, das sind reine Text-Dateien, dadrin ist unteranderem der Pfad in der Registry enthalten.
Bitte warten ..
Mitglied: Tastentipper
10.04.2010 um 00:07 Uhr
Hallo tikayevent,

das hilft schon einmal, um händisch etwas zu basteln.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Datei "registry.pol"? Vielleicht könnte man die von Server auf den Client kopieren (nach ...system32/GroupPolicy/User) um diese auf die lokalen Profile wirken zu lassen?

Leider habe ich mit Policies sogut wie keine Erfahrungen. Ein Hinweis würde mir den Start erleichert!


Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Tastentipper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Über DHCP Mac-Adressen für einem bestimmten Bereich freigeben, Rest sperren (8)

Frage von Mesaric zum Thema Netzwerkmanagement ...

Utilities
gelöst Google - Wann war ich an einem bestimmten Ort (2)

Frage von Yannosch zum Thema Utilities ...

Batch & Shell
gelöst Wie speichere ich von einer "Grundbatchdatei" einen bestimmten Wert? (5)

Frage von IchBins01000010 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...