Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPOs übernehmen Fehler bei BenutzerGPOs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: yoshy-h

yoshy-h (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012 um 14:18 Uhr, 5179 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim Übernehmen neuer GPOs auf den Clients, werden ComputerGPOs übernommen, BenutzerGPOs nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem

Beim Übernehmen neuer GPOs auf den Clients, werden ComputerGPOs übernommen, BenutzerGPOs nicht, im Event Log bekomme ich folgenden Fehler:

Der Dienst "Netzwerkkonnektivitäts-Assistent" wurde mit dem flogenden dienstspezifischen Fehler beendet:
Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Protokollname: System Protokolliert: 21.08.2012
Quelle: Service Control Manager Aufgabenkategorie: Keine
Ereignis-ID: 7024 Schlüsselwörter: Klassisch
Ebene: Fehler Computer: CLIENT.advosync.local
Benutzer: nicht zutreffend
OpCode: info

Bei den GPOs handelt es sich um Direct Access Richtlinien für CLients

Bitte um Hilfe
DAnke im Voraus :D

Mitglied: Dye.Kehasa
21.08.2012 um 14:44 Uhr
Moin

ich glaube nicht, dass dieser Fehler der Auslöser dafür ist, dass die Richtlinie nicht übernommen wird.

Ich tippe eher auf ein Benutzerkonto, welches sich nicht im Bereich der Gruppenrichtlinie befindet.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: yoshy-h
21.08.2012 um 15:17 Uhr
danke für die schnelle antwort

ich dachte mir nur, dass das iwie der Auslöser sein könnte da der Fehler immer auftritt wenn ich ein gpupdate durchführe.
Ich habe alle Benuzerkonten die ich auf dem Client verwende in die Gruppenrichtlinie eingebunden...
iwelche anderen Ideen?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: yoshy-h
21.08.2012 um 15:56 Uhr
hier mein Ergebnis von gpresult -r

PS C:\Users\Da-User> gpresult -r

Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) Gruppenrichtlinienergebnis-Tool
© 2012 Microsoft Corporation. All rights reserved.

Am 21.08.2012 um 15:54:46 erstellt


RSOP-Daten für ADVOSYNC\Da-User auf CLIENT: Protokollmodus
Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe
Betriebssystemversion: 6.2.8400
Standortname: Standardname-des-ersten-Standorts
Zwischengespeichertes Profil:Nicht zutreffend
Lokales Profil: C:\Users\Da-User
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=CLIENT,OU=daclients,DC=advosync,DC=local
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 21.08.2012, um 15:54:17
Gruppenrichtlinieanwendung von: ADVOSYNCAD8.advosync.local
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: ADVOSYNC
Domänentyp: Windows 2008 oder höher

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
DirectAccess Client Settings
DirectAccess Client Settings
Default Domain Policy
Aero
Systemcheck per Startskript
Richtlinien der lokalen Gruppe

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet
--------------------------------------------------------------------
DirectAccess Server Settings
Filterung: Verweigert (Sicherheit)

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
CLIENT$
Domänencomputer
DA_Clients
Systemverbindlichkeitsstufe


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=Da-User,OU=daclients,DC=advosync,DC=local
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 21.08.2012, um 15:54:19
Gruppenrichtlinieanwendung von: ADVOSYNCAD8.advosync.local
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: ADVOSYNC
Domänentyp: Windows 2008 oder höher

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Default Domain Policy

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet
--------------------------------------------------------------------
Aero
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

DirectAccess Client Settings
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Systemcheck per Startskript
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

DirectAccess Client Settings
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Domänen-Benutzer
Jeder
Benutzer
INTERAKTIV
KONSOLENANMELDUNG
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
LOKAL
Mittlere Verbindlichkeitsstufe
PS C:\Users\Da-User>
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
21.08.2012 um 19:32 Uhr
Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet
(...)
DirectAccess Client Settings
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Noch Fragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: yoshy-h
22.08.2012 um 08:19 Uhr
ich bin kein profi leider
kannst du mir erklären was das bedeutet?
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
22.08.2012 um 09:10 Uhr
Dann frage ich doch noch einmal: Befindet sich das Benutzerkonto im Bereich der OU ? d.h. - wenn du das Benutzerkonto nimmst und im AD den Baum nach oben verfolgst - stößt du auf diesem Weg auf die von dir erstellte OU ?
Bitte warten ..
Mitglied: yoshy-h
22.08.2012 um 10:21 Uhr
habe es heute noch ein paar mal probiert die GPOs zu übernehmen,
es hat nach dem 3. mall wie von wunderhand geklappt.
liegt vl daran dass der direct access server eine windows server 8 beta version ist ;D

danke trdm

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Fehler im VBA Code. Kann Feld nicht von einer Datei in die andere uebernehmen
gelöst Frage von Detel1VB for Applications2 Kommentare

Hallo Profis! Bin ein Frischling in VBA. Ich moechte eine Excel Vorlage mit weiteren Felder anpassen. Habe jetzt versucht ...

Windows Server
Designfrage zu GPOs
gelöst Frage von jsysdeWindows Server13 Kommentare

Moin moin zusammen. Ich wollte gern mal eure Meinungen zum Thema GPO-Design hören, aktuell gegeben sei ein AD mit ...

Windows Server
GPOs greifen nicht
gelöst Frage von scusimarcusWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, folgende Szenerie: GPO soll den lokalen Administrator auf einem Client (Win 7) deaktivieren. Die GPO wird vom ...

Xenserver
Ladezeiten von GPOs
Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um festzustellen welche Gruppenrichtlinienobjekte wie lange zum Laden brauchen ? Ich kann in unserer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...