Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPOs übernehmen Fehler bei BenutzerGPOs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: yoshy-h

yoshy-h (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012 um 14:18 Uhr, 4824 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim Übernehmen neuer GPOs auf den Clients, werden ComputerGPOs übernommen, BenutzerGPOs nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem

Beim Übernehmen neuer GPOs auf den Clients, werden ComputerGPOs übernommen, BenutzerGPOs nicht, im Event Log bekomme ich folgenden Fehler:

Der Dienst "Netzwerkkonnektivitäts-Assistent" wurde mit dem flogenden dienstspezifischen Fehler beendet:
Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Protokollname: System Protokolliert: 21.08.2012
Quelle: Service Control Manager Aufgabenkategorie: Keine
Ereignis-ID: 7024 Schlüsselwörter: Klassisch
Ebene: Fehler Computer: CLIENT.advosync.local
Benutzer: nicht zutreffend
OpCode: info

Bei den GPOs handelt es sich um Direct Access Richtlinien für CLients

Bitte um Hilfe
DAnke im Voraus :D

Mitglied: HubertN
21.08.2012 um 14:44 Uhr
Moin

ich glaube nicht, dass dieser Fehler der Auslöser dafür ist, dass die Richtlinie nicht übernommen wird.

Ich tippe eher auf ein Benutzerkonto, welches sich nicht im Bereich der Gruppenrichtlinie befindet.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: yoshy-h
21.08.2012 um 15:17 Uhr
danke für die schnelle antwort

ich dachte mir nur, dass das iwie der Auslöser sein könnte da der Fehler immer auftritt wenn ich ein gpupdate durchführe.
Ich habe alle Benuzerkonten die ich auf dem Client verwende in die Gruppenrichtlinie eingebunden...
iwelche anderen Ideen?
LG
Bitte warten ..
Mitglied: yoshy-h
21.08.2012 um 15:56 Uhr
hier mein Ergebnis von gpresult -r

PS C:\Users\Da-User> gpresult -r

Betriebssystem Microsoft (R) Windows (R) Gruppenrichtlinienergebnis-Tool
© 2012 Microsoft Corporation. All rights reserved.

Am 21.08.2012 um 15:54:46 erstellt


RSOP-Daten für ADVOSYNC\Da-User auf CLIENT: Protokollmodus
Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe
Betriebssystemversion: 6.2.8400
Standortname: Standardname-des-ersten-Standorts
Zwischengespeichertes Profil:Nicht zutreffend
Lokales Profil: C:\Users\Da-User
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=CLIENT,OU=daclients,DC=advosync,DC=local
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 21.08.2012, um 15:54:17
Gruppenrichtlinieanwendung von: ADVOSYNCAD8.advosync.local
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: ADVOSYNC
Domänentyp: Windows 2008 oder höher

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
DirectAccess Client Settings
DirectAccess Client Settings
Default Domain Policy
Aero
Systemcheck per Startskript
Richtlinien der lokalen Gruppe

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet
--------------------------------------------------------------------
DirectAccess Server Settings
Filterung: Verweigert (Sicherheit)

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
CLIENT$
Domänencomputer
DA_Clients
Systemverbindlichkeitsstufe


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=Da-User,OU=daclients,DC=advosync,DC=local
Letzte Gruppenrichtlinienanwendung: 21.08.2012, um 15:54:19
Gruppenrichtlinieanwendung von: ADVOSYNCAD8.advosync.local
Schwellenwert für langsame Verbindung:500 kbps
Domänenname: ADVOSYNC
Domänentyp: Windows 2008 oder höher

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
--------------------------------------
Default Domain Policy

Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet
--------------------------------------------------------------------
Aero
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

DirectAccess Client Settings
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Systemcheck per Startskript
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

DirectAccess Client Settings
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen
----------------------------------------------------------
Domänen-Benutzer
Jeder
Benutzer
INTERAKTIV
KONSOLENANMELDUNG
Authentifizierte Benutzer
Diese Organisation
LOKAL
Mittlere Verbindlichkeitsstufe
PS C:\Users\Da-User>
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
21.08.2012 um 19:32 Uhr
Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet
(...)
DirectAccess Client Settings
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Noch Fragen ?
Bitte warten ..
Mitglied: yoshy-h
22.08.2012 um 08:19 Uhr
ich bin kein profi leider
kannst du mir erklären was das bedeutet?
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
22.08.2012 um 09:10 Uhr
Dann frage ich doch noch einmal: Befindet sich das Benutzerkonto im Bereich der OU ? d.h. - wenn du das Benutzerkonto nimmst und im AD den Baum nach oben verfolgst - stößt du auf diesem Weg auf die von dir erstellte OU ?
Bitte warten ..
Mitglied: yoshy-h
22.08.2012 um 10:21 Uhr
habe es heute noch ein paar mal probiert die GPOs zu übernehmen,
es hat nach dem 3. mall wie von wunderhand geklappt.
liegt vl daran dass der direct access server eine windows server 8 beta version ist ;D

danke trdm

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...