Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPOs bei client geblockt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DukeofTerror

DukeofTerror (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 05.10.2005, 4685 Aufrufe, 10 Kommentare

also ich hab n prob, und zwar will ich richtlienen auf nem client aktualisieren aber steht wenn ich gpresult eingebe das die GPO nicht übernommen wurde weil die vom filter geblockt wurde. ich hab keine firewall an und sonst ist auch nichts los. von was wird die GPO gefiltert? ich versteh das nicht.

greetz Duke
Mitglied: kafipause
27.09.2005 um 16:44 Uhr
Kommt drauf an, ob du die richtlinie in der richtigen AD OU hast. Dann könnte noch eingestellt sein, dass nur gewisse User/Gruppen oder COmputer diese Richtlinien kriegen...
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
28.09.2005 um 09:31 Uhr
also erstma danke für antwort. ich hab gesagt das die richtlienen an bestimmte gruppen gehen sollen, aber ich habe den test client in alle gruppe eingefügt. und eine frage, was ist OU?
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
28.09.2005 um 09:40 Uhr
also ich hab gerade nochmal nachgeguckt und jetzt den rechner mit in die GPO genommen aber geht trotzdem nicht, da steht immer das die GPO ausgefiltert wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
28.09.2005 um 09:56 Uhr
OU = Organisation Unit

Auf welcher "Ebene" im AD hast DU denn die Policy am laufen? Ist der Benutzer/Computer unterhalb dieser Ebene?
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
28.09.2005 um 10:23 Uhr
also ich hab eigentlich einfach die default policy geändert wie ich sie brauche. ich hab aber auch schon versucht ne andere zu benutzten. auf der domain ebene oder was meinst du. ich hab leider nicht so viel ahnung davon. bin so zu sagen ein n00b auf dem gebiet^^
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
28.09.2005 um 10:50 Uhr
Grundsätzlich würd ich die Default Policies niemals ändern. Ich hab z.B. selber etwa 8 Policies.

Würd schon eine eigene erstellen. Eine für Ordnerumleitung, eine für WSUS, eine für Internet Explorer, etc.
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
28.09.2005 um 10:53 Uhr
okay. ich hab leider auch gerade bemerkt das ich bei der englischen version nicht rausfinden kann man da ne neue policy einfach macht. ich mach das eigentlich link and create a policyy aber das ist nicht das was ich suche. ich versuch das nochmal ganz neu zu machen. kennst du den konsolen befehl für GPO management?
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
29.09.2005 um 14:49 Uhr
das hab ich jetzt nicht verstanden. was für einen konsolen befehl? was willste denn öffnen damit?

hast du win 2003 server? dann würd ich mir das "Group Policy Management Console with SP1" runterladen
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
30.09.2005 um 10:13 Uhr
das hab ich doch schon, ich versteh einfach nicht warum er nicht übernimmt. keine firewall und nichts ist an.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
05.10.2005 um 11:50 Uhr
dann poste doch mal den Bericht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPOs an Win7+ Clients verteilen mit AD2003 und RSAT (4)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst HKLM Regkey bei Clients mit GPOs ändern (6)

Frage von adm2015 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst GPOs werden bei Win10 nicht angewendet (8)

Frage von theoberlin zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...