Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPOs werden nicht korrekt geladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012 um 15:29 Uhr, 5718 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,
ich habe hier 2 Windows Server 2008 R2 DCs und eine Menge WIndows 7 x64 Pro Clients.

Heute wollte ich per GPO die Energieverwaltung konfigurieren.

Unter Computerkonfiguration/Admin.Vorlage/System/energieverwaltung habe ich meine Einstellungen getroffen.

Die entsprechende GPO gilt für so gut wie alle Rechner in der Domäne.

Erst habe ich es an meiner Workstation getestet, nach einigen gpupdate /force tat sich nichts. Aber die alte Version der Richtlinie war noch geladen, dort ist nur WSUS konfiguriert.

Jetzt habe ich eine Test-VM in die Domäne aufgenommen und rumprobiert. Dort läd er die Computereinstellungen garnicht, auch kein WSUS. Wenn ich dieses Objekt zum Tetsbenutzer verknüpfe, dann sehe ich in gpresults korrekterweise "abgelehnt" weil leer. Denn dort sind keine Benutzereinstellungen konfiguriert.

Ziemlich komisch. Jemand eine Idee?

Aktuell wendet er nur die Default Domain Policy an.

Viele Grüße
Mitglied: Fidel83
07.09.2012 um 15:52 Uhr
Hallo

2 Threads zu einer Thematik?

http://www.administrator.de/forum/Ruhezustand-per-GPO-deaktivieren-1908 ...

Hattest du denn auch meinen Weg mal probiert, den ich in dem anderen Thread gepostet hatte? Immerhin bist du darauf nicht eingegangen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
07.09.2012 um 16:31 Uhr
Zitat von Fidel83:
Hallo

2 Threads zu einer Thematik?

http://www.administrator.de/forum/Ruhezustand-per-GPO-deaktivieren-1908 ...

Hattest du denn auch meinen Weg mal probiert, den ich in dem anderen Thread gepostet hatte? Immerhin bist du darauf nicht
eingegangen.

LG

Hallo,

ich habe deinen Lösungsansatz noch nicht getestet. Ich möchte erst mal herausfinden, wieso der TestPC garnichts läd. Also auch nicht die (an meinem PC) funktionierende WSUS Einstellung.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
07.09.2012 um 16:39 Uhr
Moin

wenn du den Computer frisch in die Domäne aufgenommen hast, dann kann er eigentlich auch nur die Domainpoliy übernehmen. Es sei denn natürlich, deine Richtlinie hast du direkt mit der Domäne verknüpft.

Meistens scheitern diese Dinge doch ganz einfach daran, dass sich das Benutzer- bzw. Computerobjekt nicht im Bereich der erstellten Richtlinie bedindet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
07.09.2012, aktualisiert um 16:55 Uhr
Hallo Hubert,

leider ist alles korrekt verknüpft.

Er ist in der selben OU wie z.B. mein Rechner.

Viele Grüße

Edit: Habe mich jetzt mal als Domänen-Admin am TestPC angemeldet. Zack, er zeigt mir via gpresult an, dass die Einstellung korrekt geladen wurde.

Zeigt gpresult nur Domänen-Admins die Computereinstellungen an? Oder muss man Domänenadmin sein um Computereinstellungen zu laden? Ich bin verwirrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
07.09.2012 um 17:35 Uhr
Zitat von ozricXX:
Zeigt gpresult nur Domänen-Admins die Computereinstellungen an? Oder muss man Domänenadmin sein um Computereinstellungen zu laden? Ich bin verwirrt.

Hi,
ich mache das Debugging von Richtlinien nicht über gpresult, sonder über die Gruppenrichtlinienkonsole. Hier gibt es ganz unten "Gruppenrichtlinienergebnisse" oder so...auf englisch: Group Policy Results.

Ich bin mir im Moment nicht sicher ob ein normaler User die korrekten Ergebnisse mit gpresult erhält.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
07.09.2012 um 17:38 Uhr
Danke für den Ratschlag.

Viele Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
07.09.2012 um 17:41 Uhr
Hi,
und wo war das Problem jetzt? Freitagnachmittag?

Grüße...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommen (2)

Frage von Cometcola zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
GPOs: Sicherheitsfilterung aufräumen? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Anmeldemaske wird nicht geladen (1)

Frage von Beslind zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...