lcer00

GPOs per Skript aktivieren oder deaktivieren

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, GPOs per Skript (cmd, powershell) zu aktivieren und zu deaktivieren (das Häkchen: Verknüpfung aktiviert).

Hintergrund:
Ich habe logisch zusammengehörende GPOs im normalen OU-Bereich und Standort-Bezogene GPOs, die unsere Windows-Updates steuern und ich würde gerne ein Skript haben um zwischen zwei Update-Einstellungen (für die es jeweils eine GPO gibt) umzuschalten.

Grüße

lcer

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Jan 05, 2018 at 09:33:45 (UTC)
Hi.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu geschrieben: https://www.experts-exchange.com/articles/25379/Make-GPOs-work-timebound ...
Member: lcer00
lcer00 Jan 05, 2018 at 09:40:14 (UTC)
Super! Danke!

Powershell ist toll aber irgendwie so unintuitiv wenn man eine lösung sucht. ....

Grüße

lcer
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 05, 2018 at 10:21:28 (UTC)
Hallo,

bezüglich Powershell gibt es ein gutes eBook von Dr. Tobias Weltner "Mastering PowerShell".
Ist allerdings in Englisch. Downloadlink

Gruss Penny