Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPOs zum Teil nicht mehr da (Win2008R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2013 um 17:00 Uhr, 1391 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen,

habe in meinen Gruppenrichtlinien einige Punkte verloren.
Nach meiner ersten Recherche habe ich gesehen, das ich damit nicht alleine da stehe. Auch eine m.E. gute Antwort habe ich gefunden, da alle Leidensgenossen ihr Problem damit fixen konnte.
Und zwar hier (gibt noch viele weitere Threads) wird das Problem u.a. beschrieben incl. Lösung.
Die Lösung: http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Client_Side_Extensions.htm die untenstehende Batch runterladen und gut ist.

Naaaja, soweit so gut, leider gibt es den Link nicht mehr. Und ich suche die Batch. Kann wer helfen? Einen Artikel finde ich wohl auf Gruppenrichtlinien.de - aber nicht die Batch.

Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus!

greetz
ravers

Mitglied: Ravers
25.06.2013 um 08:19 Uhr
Moin,

sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden. Hab mir den Link angeschaut. Naja, nicht ideal, aber möglich.
Den richtigen Link mit der Batch, womit meine Regeln bestehen bleiben, habt ihr nicht zufällig noch irgendwo??
Besten Dank aber schonmal Coreknabe - weit besser als neu aufsetzen

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
25.06.2013 um 08:53 Uhr
Moin ravers,

dann hast Du ja zumindest eine Lösungsmöglichkeit. Was das Neuaufsetzen angeht: Das übt und hilft Dir hoffentlich, künftig nicht mehr in den Default GPOs rumzufummeln

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.07.2013 um 10:29 Uhr
Hi,

kurze Rückmeldung:

Aus c:\Windows/PolicieDefinitios die "Definitionen" ins Sysvol(/Domäne/Policies)-Verzeichnis kopieren, und MMC neu starten.
Und gut ist

greetz
Ravers
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPOs: Sicherheitsfilterung aufräumen? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 10
gelöst GPOs werden bei Win10 nicht angewendet (8)

Frage von theoberlin zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows 10 GPOs funktionieren nicht (19)

Frage von slansky zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden (5)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...