ravers
Goto Top

GPOs zum Teil nicht mehr da (Win2008R2)

Hallo liebe Kollegen,

habe in meinen Gruppenrichtlinien einige Punkte verloren.
Nach meiner ersten Recherche habe ich gesehen, das ich damit nicht alleine da stehe. Auch eine m.E. gute Antwort habe ich gefunden, da alle Leidensgenossen ihr Problem damit fixen konnte.
Und zwar hier (gibt noch viele weitere Threads) wird das Problem u.a. beschrieben incl. Lösung.
Die Lösung: http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Client_Side_Extensions.htm die untenstehende Batch runterladen und gut ist.

Naaaja, soweit so gut, leider gibt es den Link nicht mehr. Und ich suche die Batch. Kann wer helfen? Einen Artikel finde ich wohl auf Gruppenrichtlinien.de - aber nicht die Batch.

Vielen Dank für eure Bemühungen schon mal im Voraus!

greetz
ravers

Content-Key: 208545

Url: https://administrator.de/contentid/208545

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 24, 2013 at 15:14:13 (UTC)
Goto Top
Member: Ravers
Ravers Jun 25, 2013 at 06:19:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry, konnte mich gestern nicht mehr melden. Hab mir den Link angeschaut. Naja, nicht ideal, aber möglich.
Den richtigen Link mit der Batch, womit meine Regeln bestehen bleiben, habt ihr nicht zufällig noch irgendwo?? face-wink
Besten Dank aber schonmal Coreknabe - weit besser als neu aufsetzen face-wink

greetz
ravers
Member: Coreknabe
Coreknabe Jun 25, 2013 at 06:53:02 (UTC)
Goto Top
Moin ravers,

dann hast Du ja zumindest eine Lösungsmöglichkeit. Was das Neuaufsetzen angeht: Das übt und hilft Dir hoffentlich, künftig nicht mehr in den Default GPOs rumzufummeln face-wink

Gruß
Member: Ravers
Ravers Jul 02, 2013 at 08:29:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

kurze Rückmeldung:

Aus c:\Windows/PolicieDefinitios die "Definitionen" ins Sysvol(/Domäne/Policies)-Verzeichnis kopieren, und MMC neu starten.
Und gut ist face-wink

greetz
Ravers