egofm-sebastian

GPOs nur für WinXP Rechner

Hi Leute

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung:

Und zwar versuche ich die Richtlinie für das klassische Windowsdesign für meine WinXP Rechner auszurollen. Ich will allerdings nicht, dass Win7 und Win8 Rechner das klassische Design bekommen.

Da diese GPO Leider eine User Richtlinie ist, kann ich sie irgendwie nicht meinen Rechnern zuweisen, bzw. dann werden sie nicht übernommen.

Mein OU´s Sehen wie folgt aus:

Main
Benutzer
Gruppen
Server
Workstations

Im Ordner Benutzer wird jetzt zwischen Admin, Arbeiter, Produzent, und Praktikant unterschieden, während der Ordner Workstations in 7, 8 und XP Untergliedert ist.
Da Die betreffende GPO eine User-Richtlinie ist, ist es nicht möglich, die GPO den Rechnern zuzuweisen. Ich muss die PGO jetzt in den Benutzer Ordner schieben, dann aber bekommen die Kisten mit Win7 und Win8 leider auch die klassische Ansicht.

Gibt es denn da irgend eine Lösung per GPO? Wahrscheinlich muss man das irgendwie umständlich per Script lösen?

Gruß Sebastian

Mitglied: 110135
110135 25.03.2013 um 18:35:46 Uhr
Hallo,

du kannst das mit Hilfe eines WMI-Filters lösen. Eine ganz gute und brauchbare Anleitung findest du hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754488%28v=ws.10%29.aspx

Gruß,
Florian
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.03.2013 um 19:08:52 Uhr
Hi.

Du könntest identifizieren, welche Registryeinstellungen von Deiner Richtlinie gesetzt würden und lässt diese einfach per Group Policy Preference item setzen - diese kennen zusammenklickbare WMI-Filter, kinderleicht.
Siehe http://www.google.com/search?q=item+level+targeting+gpp&sourcei ...