Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPOs zuordnen und importieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bart0200

Bart0200 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 11:09 Uhr, 2935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Mein Problem betrifft die Gruppenrichtlinien unter Win2003 Server.

Wir hatten vor kurzen ein großes DNS Problem. Jetzt läuft wieder alles, aber leider musste der SYSVOL Ordner komplett neu angelegt werden. Nun sind natürlich die darin befundenen Policies weg. Im AD sind die Verweisungen darauf aber noch vorhanden!!
Die Originalen GPOs vom SYSVOL Verzeichnis konnte ich an einem anderen Speicherort rücksichern.

Nun habe ich das Problem das ich erstens diese GPOs nicht zuordnen kann, da ich anhand des Codes nicht sagen kann, welche Policie das jetzt wirklich war ({E31B2A6E-6EEF-4B6D-9782-05A6BF6AB8B4}) und zum zweiten kann ich in der GPMC die Policies nicht rücksichern, da dies nur dann geht, wenn diese zuvor mit der GPMC gesichert wurden. Die originalen SYSVOL Files kann ich für die Rücksicherung in der GPMC nicht verwenden.

Was kann ich nun tun um die Policies wieder zu importieren?? Neu anlegen möchte ich vermeiden, da die komplette Struktur ja noch vorhanden ist. Außerdem hab ich keine Ahnung, was alles in der "Default Domain Controllers Policy" drin stand!

Kann mir bitte jemand helfen, ich komm nicht weiter!
Mitglied: Logan000
10.06.2008 um 10:18 Uhr
Du solltest eine Systemstate Sicherung zurückspielen (siehe hier: http://www.faq-o-matic.net/2003/11/17/wie-stelle-ich-das-ad-wieder-her/)

Ansonsten hilft dir evtl. dies weiter: http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Vererbungen_Hierarchien.htm ...
Bitte warten ..
Mitglied: Bart0200
10.06.2008 um 11:09 Uhr
Ne, das möchte ich nicht, da nach langer arbeit das System endlich wieder vernünftig läuft und wenn dann bei dem Systemstate restore irgendwas schief geht, dann lauf ich amok!


Und der zweite Link hilft mir leider auch nicht weiter! Intressant wäre zwar die Zuordnung der Richtliniennamen zur GUID gewesen, aber leider komm ich auch in die Eigenschaften nicht rein!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Kontaktliste in Userpostfach importieren via PS (21)

Frage von atk691 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Doppelte GPOs priorisieren oder Benutzer excluden (5)

Frage von staybb zum Thema Windows Server ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
gelöst GPOs werden bei Win10 nicht angewendet (8)

Frage von theoberlin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...