bart0200

GPOs zuordnen und importieren

Hallo zusammen!

Mein Problem betrifft die Gruppenrichtlinien unter Win2003 Server.

Wir hatten vor kurzen ein großes DNS Problem. Jetzt läuft wieder alles, aber leider musste der SYSVOL Ordner komplett neu angelegt werden. Nun sind natürlich die darin befundenen Policies weg. Im AD sind die Verweisungen darauf aber noch vorhanden!!
Die Originalen GPOs vom SYSVOL Verzeichnis konnte ich an einem anderen Speicherort rücksichern.

Nun habe ich das Problem das ich erstens diese GPOs nicht zuordnen kann, da ich anhand des Codes nicht sagen kann, welche Policie das jetzt wirklich war ({E31B2A6E-6EEF-4B6D-9782-05A6BF6AB8B4}) und zum zweiten kann ich in der GPMC die Policies nicht rücksichern, da dies nur dann geht, wenn diese zuvor mit der GPMC gesichert wurden. Die originalen SYSVOL Files kann ich für die Rücksicherung in der GPMC nicht verwenden.

Was kann ich nun tun um die Policies wieder zu importieren?? Neu anlegen möchte ich vermeiden, da die komplette Struktur ja noch vorhanden ist. Außerdem hab ich keine Ahnung, was alles in der "Default Domain Controllers Policy" drin stand!

Kann mir bitte jemand helfen, ich komm nicht weiter!

Member: Logan000
Logan000 Jun 10, 2008 at 08:18:41 (UTC)
Du solltest eine Systemstate Sicherung zurückspielen (siehe hier: http://www.faq-o-matic.net/2003/11/17/wie-stelle-ich-das-ad-wieder-her/ ..)

Ansonsten hilft dir evtl. dies weiter: http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Vererbungen_Hierarchien.htm ...
Member: Bart0200
Bart0200 Jun 10, 2008 at 09:09:27 (UTC)
Ne, das möchte ich nicht, da nach langer arbeit das System endlich wieder vernünftig läuft und wenn dann bei dem Systemstate restore irgendwas schief geht, dann lauf ich amok!
face-wink

Und der zweite Link hilft mir leider auch nicht weiter! Intressant wäre zwar die Zuordnung der Richtliniennamen zur GUID gewesen, aber leider komm ich auch in die Eigenschaften nicht rein!