Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPP mit AD2003 für XP SP3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: keyser

keyser (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2009 um 17:21 Uhr, 3755 Aufrufe, 4 Kommentare

habe das ganze mal umgesetzt aber die policies greifen nicht.....

Umgebung ist ein AD 2003 auf Windows 2003 SP2 Servern

Clients ist ein XP SP3

Auf dem Server und dem XP sind die CSE installiert

Dann habe ich ein Windows 7 Rechner installiert und dann die RSAT installiert und GPMC aktiviert.

Mit GPMC konnte ich die GPP (in meinem Fall Energieoptionen) einrichten

In den GPResults des XP's sehe ich dass die Policy zieht.

Wenn ich mit GPMC einen Report erstelle kann ich wohl sehen, dass der Client die Policy gezogen haben sollte ?


Was kann ich noch testen ?

Besten Dank für Feedback

Gruss keyser
Mitglied: keyser
02.12.2009 um 17:47 Uhr
habe jetzt mal die gpp gelöscht und etwas anderes versucht.......... verküpfung auf dem desktop..... und siehe da das klappt............

somit scheinen die voraussetzungen zu stimmen......

habe dann nochmals eine gpp für energieoptionen definiert..... leider funktionierte die wieder nicht...

im gpmc result finde ich nun die meldung, dass diese gpp nicht umgesetzt werden konnte wegen "ungültiger klasse"

any tips ?

gruss keyser
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.12.2009 um 22:19 Uhr
Hi.
Geht es also nur um die Energieeinstellungen?
Gib die komplette Fehlermeldung an.
Bitte warten ..
Mitglied: keyser
03.12.2009 um 08:20 Uhr
Hier die Meldung vom gpmc

Energieoptionen
Fehler beim Zusammenstellen von Informationen für Energieoptionen
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Unbekannter Fehler bei der Zusammenstellunge von Informationen für Ordner für diese Erweiterung.
Details: Ungültige Klasse

bisher habe ich noch nicht viel ausprobiert, aber die IE8 policies wären auch noch ein ziel, wenn aber schon die Energieoptionen ein problem sind..... ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.12.2009 um 09:09 Uhr
Du mixt GPOs und GPPs. Dein Problem sind die Energieeinstellungen der GPPs. Schau doch bitte, ob andere GPPs gehen - einen Test mit der Verknüpfung hast Du schon gemacht, probiere weitere.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (14)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...