Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

GPP - unbehandelte Ausnahme beim öffnen des Zielgruppenadressierungseditor in Win 2008 mit Regeln für Win 8.1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2014 um 12:55 Uhr, 1180 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass unser Netzwerk noch unter Windows 2008 Domänen Servern läuft aber ein neuer Server auf Win 2012R2 sowie die Clients mittlerweile Windows 8.1 laufen.
Ich will ebenfalls OS abhängige Regeln in die GPP implementieren.

http://www.administrator.de/frage/windows-server-2008r2-gpo-zielgruppen ...

Wenn ich RSAT auf meinem Win 8.1 PC starte, dann kann ich auch Regeln speziell für diese OS einstellen.

Probieren ich danach auf dem Win 2008 Server mit dem Zielgruppenadressierungseditor dieser Regel wieder zu öffnen, kommt erst eine unbehandelte Ausnahme und anschließend sieht man in der Regel selber nur das Windows Logo und eine leere Zeile dahinter.

Gibt es dafür eine ein Update?
Wie kann ich auf dem Windows 2008 Server die Regel auch mit den neueren Client OS und neueren Windows Servern (z.B. 2012 oder 2012 R2 ) einstellen?
Ich kann doch nicht immer von einem Windows 8.1 Remote Client PC arbeiten.

Was passiert eigentlich wenn man die Regel auf dem Server ändern will und der Server die Zeile mit dem neuen nicht erkannten OS speichern soll?
Ich hab mich das gerade nicht getraut, sondern den Editor lieber abgebrochen (Regel ist noch ein wenig komplizierter).

Gruß,

Rene
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 02.10.2014, aktualisiert 05.10.2014
Alles hat seine Richtigkeit: RSAT bearbeitet, der Server serviert es dann nur. Geht nicht anders, außer Du datest den Server up.
Bitte warten ..
Mitglied: Rene1976
05.10.2014 um 12:11 Uhr
Schade.
Danke für das Feedback
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...