susie1703

GPRESULT bringt mir einen Fehler der nichts aussagt

Hi an alle,

ich habe folgendes Problem:
wenn ich auf meinem PC ein GPresult mache bekomme ich einen Fehler, leider sagt dieser Fehler nichts aus somit kann ich hier auch nicht großartig handeln.

050465dd26fce798713a2889a5c4c844

Hier wird eine html Datei erstellt, aber diese ist leer.

rsop funktioniert und die GPOs werden auch alle übernommen, habe den PC wieder frisch in die AD genommen, aber trotzdem der Fehler.

Vielleicht weiß ja jemand wie ich hier wenigstens mal den Fehler herausbekomme.

LG und Danke
Susie

Edit: ich habe meine Frage hier mal ein wenig angepasst...

Member: emeriks
emeriks Mar 13, 2014 updated at 12:53:03 (UTC)
Steht doch alles da?!

Einige Einstellungen von GPO können nur bei der Anmeldung angewendet werden. Wenn man nachträglich die GPO aktualisiert, dann werden die GPO zwar gleich geladen, aber erst bei nächster Anmeldung angewendet. Für Computer entsprechend beim Hochfahren.

E.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2014 at 12:57:48 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Susie1703:
wenn ich auf meinem PC ein GPresult mache bekomme ich einen Fehler, leider sagt dieser Fehler nichts aus somit kann ich hier auch nciht großartig handeln.
Welchen deiner Fehler meinst du denn? Wir wollen (und oft auch können) nicht mehr Hellsehen. Wir sind Blind und Taub geworden von dem ganzen "Rate mal was ich hab" face-smile

Vielleicht weiß ja jemand wie ich hier wenigstens mal den Fehler herausbekomme.
Folder Redirection?
Abgeschnittene Buchstaben und Wörter in dein Schönes Blaues Bild?
Ereignissprotokoll hast du nicht gefunden?
Deine D:\gpreport.html ist nicht von dir aufzufinden und du hast keinen Plan was du damit machen kannst/sollst?
Dein reinkopiertes gelbes Wort FEHLER: isdt auch dir zusammenhanglos dort plaziert und du hast vergessen wo es herkommt?

Sagt ihr nicht selbst über eure angebotene Dienstleistung :
kompetente Soft- und Hardwarebetreuung bis hin zur Kommunikationstechnik
die Verbindung von Planer und IT - wir sprechen ihre Sprache, kein EDV-Kauderwelsch
und du sprichst hier mit uns Kauderwelsch und wir sollen für eure Kunden hier deine Probleme lösen? face-smile

Gruß,
Peter
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 13, 2014 at 13:30:51 (UTC)
Lieber Peter,

danke für diese tolle Aussage... wenn man meinen Beitrag richtig lesen würde dann wüsste man das ich den Fehler nach meinem GPRESULT meine und nicht das was bei gpupdate passiert, das ist mir nämlich selber klar, das diese Nachrichten kommen...

Dann darf ich noch dazu sagen, das dieser gelbe Fehler nicht rein kopiert ist, sondern lediglich von mir MARKIERT wurde damit man sieht was ich meine. Somit wurde der Fehler nicht von mir zusammenhanglos dort rein geschrieben sondern von Windows. Und abgeschnittene Buchstaben gibt es hier auch nicht sondern lediglich geschwärzte Benutzernamen, weil ich mir das so angewöhnt habe und glaube ich auch nichts dagegen spricht, geschweige denn irgendetwas mit meinem Fehler zu tun hat.

Eigentlich sollte ich mich gar nicht aufregen, aber man kann auch normal mit einem Reden bzw. schreiben ohne irgendwelche Kompetenzen in Frage zu stellen.

an E. wie schon oben geschrieben die gpupdate Sachen sind mir klar.

Gruß
Susie
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2014 at 14:06:43 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Susie1703:
Dann darf ich noch dazu sagen, das dieser gelbe Fehler nicht rein kopiert ist, sondern lediglich von mir MARKIERT wurde
Aber wie? Brrr. Aber dazu muss ich sagen das ich noch immer mit den Schwarzen Bildschirm mit weißen Buchstabe seit jahren prblemlos klarkomme..

Und abgeschnittene Buchstaben gibt es hier auch nicht
Du meinst das Sätze wie
...Gruppenrichtlinie konn
mindestens ....System
t oder der ... wartet vo
ppenrichtlinienverarbeitung ..... eine
ngsamen Start...
bei dir normal sind?

an E. wie schon oben geschrieben die gpupdate Sachen sind mir klar.
Wo ist also dann deine Frage?

Gruß,
Peter
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2014 at 14:17:08 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Susie1703:
Nachtrag: hier nochmal mein toller blauer Bildschirm ohne Schwarze oder Gelbe Sachen (Manche scheinen damit ein Problem zu haben)
Dabei wird eine html Datei erstellt, aber diese ist leer.
Ahhhh. Jetzt verstehen wir dich. dazu fällt mir ein:
Benutzerrechte NTFS. Warum? Du versuchts in ein RootVerzeichniss eines Windows Clients mit einen OS ab Vista zu Schreiben. Ist doch ein OS VISTA aufwärts, oder? Das Dateisystem hat doch NTFS, oder?

Versuchs mal mit einen selbst erstellten Ordner in D: sofern ein D: überhaupt existiert und beschreibbar ist (nicht das es ein reines CDROM darstellt....
Versuchs mal auf ein anders Laufwerk als D: z.B. C:\gpresult.txt (sollte aber Zugriff verweigert kommen) oder ein C:\GP\gpresult.html (sollte aber Pfad nicht gefunden kommen).

Was also ist dein D:? und warum wird zwar die datei erstellt aber nicht vom gleichen Prozess gefüllt?

Anderer Dateinamen nehmen?

Gruß,
Peter
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 13, 2014 updated at 14:28:23 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

> Zitat von @Susie1703:
> Dann darf ich noch dazu sagen, das dieser gelbe Fehler nicht rein kopiert ist, sondern lediglich von mir MARKIERT wurde
Aber wie? Brrr.

geht es hier nun auch noch um Design Fragen???

Aber dazu muss ich sagen das ich noch immer mit den Schwarzen Bildschirm mit weißen Buchstabe seit jahren
prblemlos klarkomme..

Wieso hast du dann ein Problem damit meinen Fehler zu erkennen?

> Und abgeschnittene Buchstaben gibt es hier auch nicht
Du meinst das Sätze wie
> ...Gruppenrichtlinie konn
> mindestens ....System
> t oder der ... wartet vo
> ppenrichtlinienverarbeitung ..... eine
> ngsamen Start...
bei dir normal sind?

Es tut mir schrecklich leid das ich meine CMD nicht komplett geöffnet hatte und somit ein kleiner Teil der rechten Seite fehlt.

> an E. wie schon oben geschrieben die gpupdate Sachen sind mir klar.
Wo ist also dann deine Frage?

wie schon oben geschrieben... was fange ich mit dem ausdrucksstarken FEHLER nach gpresult an?! zu meiner Schande muss ich gestehen, das vergessen habe zu erwähnen das mir lediglich eine leere HTML Datei erzeugt wird.

Und noch einmal den screenshot mit dem nichtssagenden Fehler
050465dd26fce798713a2889a5c4c844

Leider habe ich auch nichts in der Ereignisanzeige...
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 13, 2014 updated at 14:39:30 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Benutzerrechte NTFS. Warum? Du versuchts in ein RootVerzeichniss eines Windows Clients mit einen OS ab Vista zu Schreiben. Ist
doch ein OS VISTA aufwärts, oder? Das Dateisystem hat doch NTFS, oder?

Versuchs mal mit einen selbst erstellten Ordner in D: sofern ein D: überhaupt existiert und beschreibbar ist (nicht das es
ein reines CDROM darstellt....
Versuchs mal auf ein anders Laufwerk als D: z.B. C:\gpresult.txt (sollte aber Zugriff verweigert kommen) oder ein
C:\GP\gpresult.html (sollte aber Pfad nicht gefunden kommen).

Alles Schon ausprobiert und er bringt auch jeweils Zugriff verweigert und Pfad nicht gefunden.

Was also ist dein D:? und warum wird zwar die datei erstellt aber nicht vom gleichen Prozess gefüllt?

Wenn ich das wüsste, würde ich hier nicht schreiben
Mein D ist eine reine Daten Partition auf der ich alle Rechte habe.

Anderer Dateinamen nehmen?

Auch schon probiert
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 13, 2014 at 15:54:59 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Susie1703:
Alles Schon ausprobiert und er bringt auch jeweils Zugriff verweigert und Pfad nicht gefunden.
Tu nicht so als wenn wir das wissen müssten...

Wenn ich das wüsste
Wenn du nicht weißt was dein D: darstellt, woher sollen wir es wissen. Ich kann dir sagen was mein D: darstellt wenn ich OS X anstelle von OS Y auf das gleiche Blech oder ein OSZ in einer VM aufmache. Da kannst nur du etwas zu erzählen. iSCSI? USB? FTP? Ein auf ein Raspbery PI laufendes alte SAMBA Version, mit USB Platte dran was letztendlich dein D: dir zur Verfügung stellt? Ein Prozess der wartet bis diese Datei erzeugt wird, mit Daten befüllt wird und dann ganz schnell die Inhalte der Datei löscht? Ein Virus der einen anderen Zugriff auf dein Rechner erlaubt der sich per Fernverwaltung einen Scherz mit dir erlaubt?

Mein D ist eine reine Daten Partition auf der ich alle Rechte habe.
Na, wenns nicht an den Rechten liegt, dann schmeiß dein ProzessExplorer an und schau was dein Prozess bei dir tut.

Auch schon probiert
Irgendwie bekomme ich den Eindruck das du willst das wir dir alles raten und sagen was wir Vermuten was du alles schon verworfen hast weil eben schon ausgeführt oder sonstwie Analysiert. Arbeitssuchend?

Warum erzählst du uns nicht die ganze Geschichte als uns ein fröhliches Ratespiel spielen zu lassen?

Gruß,
Peter

PS. Meine Glaskugel ist letzte Woche bei eben solch eine Aktion in 18.967 Stücke Zerbrochen (hab die extra gezählt)face-smile und die Lieferzeiten für Glaskugeln der gehobenen leistungsklasse mit Extra Austattung und Zusatz CPU mit angeschlossener Vermutungsdatenbank sind eben halt etwas länger geworden ... face-smile
Member: emeriks
emeriks Mar 13, 2014 at 19:33:08 (UTC)
Also, ich bin hier zwar kein Moderator, aber, Pfordrof, ich denke, Du bist derjenige, der hier voll daneben ist. Was sollen diese blöden Kommentare?

@Susie1703
Ich wiederhole nochmal: Nach der Meldung in Deiner ursprünglichen Anfrage, hast Du kein Problem. Die Meldung ist keine Fehlermeldung sondern weist nur auf einen normalen Zustand hin. Melde den Benutzer neu an und dann sind auch die Einstellungen der "Folder Redirection" angewendet. Und gut ist.

E.
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 14, 2014 at 06:20:38 (UTC)
Zitat von @emeriks:

Also, ich bin hier zwar kein Moderator, aber, Pfordrof, ich denke, Du bist derjenige, der hier voll daneben
ist. Was sollen diese blöden Kommentare?

@Susie1703
Ich wiederhole nochmal: Nach der Meldung in Deiner ursprünglichen Anfrage, hast Du kein Problem. Die
Meldung ist keine Fehlermeldung sondern weist nur auf einen normalen Zustand hin. Melde den
Benutzer neu an und dann sind auch die Einstellungen der "Folder Redirection" angewendet. Und gut ist.

E.

Hallo E. wenigstens einer der normal mit einem redet face-smile

Wie schon mit Peter disskutiert, ist die Folder Redirection nicht mein Problem, habe meinen Ersten Post ein wenig angepasst.
Mein GPresult tut nichts, nun ja irgend etwas macht es schon, allerdings nicht das was es soll.
Es erstellt mir meine HTML Datei und diese ist leer. Im CMD bringt er mir dann lediglich "FEHLER" ohne weiteren Kommentar, habe hier auch schon neustart gemacht und trotzdem kommt das so.

Also für mich ziemlich suspekt... nicht sonderlich wild, da dies so oder so mein PC ist und ich ihn zur Not mal kurz frisch aufsetzen kann, aber wäre toll wenn vielleicht trotzdem jemand weiß was gpresult hier für ein Problem mit mir hat...

LG Susie
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 14, 2014 at 07:05:46 (UTC)
Guten Morgen,

was zeigt er dir denn an wenn du statt "gpresult /F /H" ein "gpresult /R" machst? Zeigt er dir dann Daten an, oder bricht er dort auch mit dem Fehler ab?
Warum nutzt du überhaupt ein /F? Lass das mal weg und führe folgenden Befehl aus:
gpresult /H D:\gpreport.html

Gruß
Toni
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 14, 2014 at 07:39:06 (UTC)
Zitat von @d4shoerncheN:
Warum nutzt du überhaupt ein /F? Lass das mal weg und führe folgenden Befehl aus:
> gpresult /H D:\gpreport.html
>

Guten Morgen Toni,

danke, habe ich gerade ausprobiert und wieder der selbe Fehler, hatte das /F lediglich aus dem Grund mitgegeben, damit er mir die erstellte HTML überschreibt.

gpresult /R wird korrekt ausgeführt.

LG Susie
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 14, 2014 updated at 07:52:19 (UTC)
Moin,

hmm okay.

Starte deine PowerShell mal als Administrator (!wichtig, Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) und gib folgenden Befehl ein:
import-module grouppolicy
und danach
Get-GPResultantSetofPolicy -ReportType HTML -Path D:\GPOReport.html
was passiert nun?

Zudem kannst du deinen gpresult auch einmal in der "Eingabeaufforderung" starten, am besten auch hier immer als Administrator ausführen (gilt auch für die PowerShell).

Gruß
Toni
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 14, 2014 at 08:15:30 (UTC)
Hey Toni,

cmd als Admin gestartet:

gpresult aus geführt <- kein Fehler aber immer noch leere HTML Datei

PS als Admin gestartet:

PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\modules> Import-Module grouppolicy
PS C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\modules> Get-GPResultantSetofPolicy -ReportType HTML -Path D:\GPOReport.html
Get-GPResultantSetofPolicy : Das angegebene Argument liegt außerhalb des gültigen Wertebereichs.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Get-GPResultantSetofPolicy -ReportType HTML -Path D:\GPOReport.html
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Get-GPResultantSetOfPolicy], ArgumentOutOfRangeException
    + FullyQualifiedErrorId : System.ArgumentOutOfRangeException,Microsoft.GroupPolicy.Commands.GetGPResultantSetOfPolicyCommand

die HTML Datei wurde dabei erstellt, aber leer.
Jetzt ist nur die Frage was liegt hier ausserhalb des Wertebereichs face-confused

LG Susie

PS.: ich vergesse immer die cmd bzw PS als Administrator zu starten, da ich selbst als Admin angemeldet bin bzw. mein User volle Rechte hat. Muss mir das aber echt angewöhnen.
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 14, 2014 at 08:19:28 (UTC)
Habe gerade mal probiert in ne XML zu schreiben, das funktioniert... also liegt es rein an der HTML
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 14, 2014 at 08:57:55 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Susie1703:
also liegt es rein an der HTML
JaEin face-smile
Jetzt, nachdem wir endlich wissen wie sich das problem tatsächlich äußert oder Verhält, können wir vielleicht eine Lösung finden.

1: CMD mit erhöhten Rechten ausführen und ein GPResult /H D:\GPResult.html
2: CMD mit erhöhten Rechten ausführen und ein GPResult /H D:\GPResult
3: CMD ohne erhöhten Rechten ausführen und ein GPResult /H D:\GPResult.html
4: CMD ohne erhöhten Rechten ausführen und ein GPResult /H D:\GPResult.

Die GPResult ohne Dateieindung kann durch umbennen in einer HTML evtl. Inhalte zu Tage fördern.

Anderes Benutzerprofil verwenden und obige 4 Schritte durchführen. Was ist das jeweilige Ergebniss?

Weiterhin mal Prüfen was mit den WMI ist und 7oder neuaufbauen

Lasse ein "sfc /scannow" laufen

Dann:
net stop winmgmt /y
rd %systemroot%\system32\repository /s /q (oder umbenennen)
net start winmgmt
for %D in (%systemroot%\system32\wbem\*.dll) do regsvr32 /s %D
for %D in (%systemroot%\system32\wbem\*.mof) do mofcomp %D
Denk daran, wenn du es in einer Batch machst, das du dann %%D anstelle %D verwendest.

Dann nochmals testen.

Und nein, du bist nicht alleine mit diesen Problem bzw. Fehler face-smile

Gibt es keine Eintragungen in den Ereignissprotokollen dazu?

Gruß,
Peter
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 14, 2014 at 10:15:35 (UTC)
Hallo Peter,

alles getestet und immer noch selbes Verhalten. Und nein keine Eintragung im Ereignisprotokoll.

Gruß
Susie
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 14, 2014 at 10:21:03 (UTC)
Zitat von @Susie1703:
alles getestet und immer noch selbes Verhalten. Und nein keine Eintragung im Ereignisprotokoll.
Also auch ein gpresult /h d:gpresult und anschließendes umbenennen nach *.html bringts nicht? Wow.

Auch eine anderes Benutzerprofil zu nutzen bringt keine besserung? Wow.

Nimm mal einen anderen Rechner.

Gruß,
Peter
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 14, 2014 updated at 10:31:29 (UTC)
Moin,

schau mal unter Windows Features hinzufügen, ob du die GPMC für "Group Policy Management Tools" installiert hast:
http://www.powershellmagazine.com/wp-content/uploads/2012/05/darren1.pn ...

Wenn nein, nachholen und neustarten. Danach wieder PS mit Adminrechten starten, den Import auslösen und den Befehl ausführen.

Dein GPRESULT mal die Paramenter /u DOMAIN\USERNAME und /p PASSWORD angefügt?

Gruß
Toni
Member: sk-it83
sk-it83 Mar 14, 2014 at 12:21:06 (UTC)
Hi,

hast du mal versucht htm statt html zu nehmen, also ohne das l?

gpresult /H D:\gpreport.htm

???

VG
Member: Susie1703
Susie1703 Mar 14, 2014 at 13:11:43 (UTC)
Zitat von @d4shoerncheN:
schau mal unter Windows Features hinzufügen, ob du die GPMC für "Group Policy Management Tools" installiert
hast:
http://www.powershellmagazine.com/wp-content/uploads/2012/05/darren1.pn ...

Ist installiert

Wenn nein, nachholen und neustarten. Danach wieder PS mit Adminrechten starten, den Import auslösen und den Befehl
ausführen.

Dein GPRESULT mal die Paramenter /u DOMAIN\USERNAME und /p PASSWORD angefügt?

Alles Nada face-sad

Habe an einem anderen PC mit verschiedenen Benutzern getestet und überall das selbe... bis vor kurzem hat das aber alles noch ohne Probleme funktioniert...
Somit kein reines lokales Problem face-sad
das heißt wohl ich muss hier mal im ganzen System schauen was sich in letzter Zeit großartig verändert hat......

@ licorit: auch mit htm kein erfolg
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 14, 2014 at 13:47:17 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Susie1703:
bis vor kurzem hat das aber alles noch ohne Probleme funktioniert...
Was wurde dann vor kurzem gemacht bevor es nicht mehr ging? face-smile

Kannst du generell keine .HTML Dateien erstellen / erzeugen / Kopieren? Also ein "Copy con text.html Enter Bla Blub Enter STRG+Z" oder eine Textdatei umbenennen in einer HTML? Virenscanner Zentral gesteuert? GPO angelegt um HTML zu unterbinden?

In einer beliebigen VM ein nacktes System drauf pappen und testen. Virenscanner - Testen, Netwerkverbinden - Testen, Aufnahme in Domäne und ohne GPOs - Testen, GPOs zulassen- Testen. Irgendwann muss der ja vom Tisch fallen und du kennst den Auslöser bei dir.

Ich denke auf Viren - Trojaner - PUA - PUP - Würmer - Rootkits usw. habt ihr alles schon durchgeorgelt. GPOs für eine Client mal ganz raus nehmen. Updates am Testsystem einzeln durchgehen bis ... usw.

Gruß,
Peter