megacarsit

GPRS-verbindung sehr langsam

Macara-Client oder ähnliches!?

Hallo Leute!!

ich habe das Problem, dass meine GPRS-Verbindung recht langsam ist...
provider in Italien: "Vodafone Italia"

Nutze Windows XP als OS, dass Nokia E61 nutze ich als Modem (zurzeit über die IrDa-Schnittstelle) mit der Software Nokia Suite gemeinsam.

Habe mal von einem Macara-Client gelesen, der die ein- und ausgehenden Daten komprimiert...
Nur ist der Download nirgends mehr zu finden, um wohl UMTS zu etablieren...

Oder gibt es unter XP einstellungen die man berücksichtigen sollte?

Danke erstmal!!

gruss,
megacarsIT

Member: aqui
aqui Aug 02, 2007 at 08:23:16 (UTC)
Welchen GSM datenmodus benutzt du denn ??? GSM Standard oder HPRS ?? Nur mit letzterem bekommst du bei GSM eine adäquate Datenrate. Der Vodafone Client biete dir beim Start alle diese Modi an...du musst nur auf den richtigen klicken face-wink
IrDA schafft mit dem alten Standard 115 kBit/s. In deinem Nofia werkelt aber vermutlich der aktuelle IrDA Standard der bis zu 4 Mbit/s schafft, daran kann es also schonmal nicht liegen !
Sehr wahrscheinlich nutzt du den falschen weil alten Standard GSM Datenmodus !
Member: megacarsIT
megacarsIT Aug 04, 2007 at 14:52:11 (UTC)
Welchen GSM datenmodus benutzt du denn ???
GSM Standard oder HPRS ?? Nur mit letzterem
bekommst du bei GSM eine adäquate
Datenrate. Der Vodafone Client biete dir beim
Start alle diese Modi an...du musst nur auf
den richtigen klicken face-wink
IrDA schafft mit dem alten Standard 115
kBit/s. In deinem Nofia werkelt aber
vermutlich der aktuelle IrDA Standard der bis
zu 4 Mbit/s schafft, daran kann es also
schonmal nicht liegen !
Sehr wahrscheinlich nutzt du den falschen
weil alten Standard GSM Datenmodus !

Hallo Aqui!!
Vielen Dank für Deine Antwort!!

Woher bekomme ich denn den Vodafone Client??

Google und Vodafone (IT) sind da nich gerade sehr auskunftsfreudig;)

Gruss,
megacarsIT
Member: aqui
aqui Aug 04, 2007 at 18:59:41 (UTC)