designroffel

GPs und Ordnerumleitungen werden auf einzelnes Profil nicht angewandt

Meine GPs, Anmeldeskripts, Ordnerumleitungen und was man sonst noch so von einem Win2k3 Server machen lässt werden alle ohne Probleme auf alle sich anmeldenden Benutzer auf egal welchem (XP-)Client übernommen. Nur mein eigenes Konto (nicht Administrator, sondern ein Domänenbenutzerkonto der Gruppe Familie) übernimmt keinen einzigen dieser vom Server vorzugebenden Parameter.

Ich habe echt keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte. Das Problem-Konto hat in der Benutzerverwaltung dieselben Einstellungen wie alle anderen Konten auch, nur funktioniert es einfach nicht, irgendwelche der oben beschriebenen Dinge zu übergeben.
Zur Vollständigkeit: Server mit Win2k3 Server Standard auf dem neusten Stand, Clients mit XP SP2

Vielen Dank für die Hilfe,

stan

Mitglied: ghost4810
ghost4810 11.04.2007 um 17:26:53 Uhr
Hat dieses Konto Sonder- od. Leerzeichen.

Gibt es einträge im Ereigniss Protokoll nach dem Anmelden.
Mitglied: Dani
Dani 11.04.2007 um 17:37:35 Uhr
Hi,
ist das Konto auch in der OU auf die die GPO's laufen?? Denn auf Gruppen (mein Wissenstand) kann man keine GPO's beziehen.

Gruß
Dani
Mitglied: designroffel
designroffel 11.04.2007 um 18:17:47 Uhr
Hat dieses Konto Sonder- od. Leerzeichen.

Gibt es einträge im Ereigniss Protokoll
nach dem Anmelden.

Leider keine Einträge in einem Ereignisprotokoll, das Konto heißt auch einfach nur wie mein Vorname, also ohne Sonderzeichen.

Hi,
ist das Konto auch in der OU auf die die GPO's laufen?? Denn auf Gruppen (mein Wissenstand) kann >man keine GPO's beziehen.

Gruß
Dani

Aus Testgründen ist die OU mit den entsprechenden GPs die gesamte Domäne (sind eh nur 10 Nutzer), aber wie gesagt sind alle Nutzer gleich. Die Gruppe "Familie" ist eine Globale Sicherheitsgruppe, ich glaub schon, dass man auf die GPs anwenden kann, hat zumindest immer geklappt.
Mitglied: ghost4810
ghost4810 11.04.2007 um 19:58:28 Uhr
Fehlt vielleicht die Berchtigung das dieser User die GPO lesen darf
Mitglied: designroffel
designroffel 11.04.2007 um 21:36:56 Uhr
Fehlt vielleicht die Berchtigung das dieser
User die GPO lesen darf

kann eigentlich auch nicht sein, da die anderen User mit 100% gleichen Rechten die GPO lesen können. wo schaut man das aber am geschicktesten nach?
Mitglied: ghost4810
ghost4810 12.04.2007 um 08:40:47 Uhr
Mit dem Gruppenrichtlineneditor kann man sich die Berechtigungen auf einer GPO ansehen und bearbeiten.

achja GPOs kann man nur auf User und Comupter anwenden keine Gruppen.
Mitglied: designroffel
designroffel 14.04.2007 um 09:26:40 Uhr
Mit dem Gruppenrichtlineneditor kann man sich
die Berechtigungen auf einer GPO ansehen und
bearbeiten.

achja GPOs kann man nur auf User und
Comupter anwenden keine Gruppen.

So, ich hab noch ein bissl rumprobiert, vielen Dank erst mal für die Tipps.

Es sieht jetzt wie folgt aus:
- "Familie" ist eine OU, habe ich nicht genau hingeschaut, mein Fehler. Ist schon so lang her, dass ich das eingerichtet habe

- Mein Problemkonto kann die Gruppenrichtline lesen, hab es trotzdem noch einzeln hinzugefügt und dann auch noch ein die Gruppe Administratoren gesteckt, geht trotzdem nicht

- Wenn ich einen Plangs-Richtlinienergebnissatz von Benutzern, bei denen alles geht und dem Problemkind erstellen lasse sind diese exakt gleich

Ich wäre für weitere Ideen sehr dankbar!

Schönens WE,
Sebastian

EDIT: Ach ja, greifen können die GPOs nicht so richtig, sieht man z. B. scön daran, dass alle anderen Benutzer per GPO die WLAN-Verbindungen deaktivieren können, mein komisches Konto nicht.