Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GPs und Ordnerumleitungen werden auf einzelnes Profil nicht angewandt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: designroffel

designroffel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 14.04.2007, 4544 Aufrufe, 7 Kommentare

Meine GPs, Anmeldeskripts, Ordnerumleitungen und was man sonst noch so von einem Win2k3 Server machen lässt werden alle ohne Probleme auf alle sich anmeldenden Benutzer auf egal welchem (XP-)Client übernommen. Nur mein eigenes Konto (nicht Administrator, sondern ein Domänenbenutzerkonto der Gruppe Familie) übernimmt keinen einzigen dieser vom Server vorzugebenden Parameter.

Ich habe echt keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte. Das Problem-Konto hat in der Benutzerverwaltung dieselben Einstellungen wie alle anderen Konten auch, nur funktioniert es einfach nicht, irgendwelche der oben beschriebenen Dinge zu übergeben.
Zur Vollständigkeit: Server mit Win2k3 Server Standard auf dem neusten Stand, Clients mit XP SP2

Vielen Dank für die Hilfe,

stan
Mitglied: ghost4810
11.04.2007 um 17:26 Uhr
Hat dieses Konto Sonder- od. Leerzeichen.

Gibt es einträge im Ereigniss Protokoll nach dem Anmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.04.2007 um 17:37 Uhr
Hi,
ist das Konto auch in der OU auf die die GPO's laufen?? Denn auf Gruppen (mein Wissenstand) kann man keine GPO's beziehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: designroffel
11.04.2007 um 18:17 Uhr
Hat dieses Konto Sonder- od. Leerzeichen.

Gibt es einträge im Ereigniss Protokoll
nach dem Anmelden.


Leider keine Einträge in einem Ereignisprotokoll, das Konto heißt auch einfach nur wie mein Vorname, also ohne Sonderzeichen.

Hi,
ist das Konto auch in der OU auf die die GPO's laufen?? Denn auf Gruppen (mein Wissenstand) kann >man keine GPO's beziehen.

Gruß
Dani

Aus Testgründen ist die OU mit den entsprechenden GPs die gesamte Domäne (sind eh nur 10 Nutzer), aber wie gesagt sind alle Nutzer gleich. Die Gruppe "Familie" ist eine Globale Sicherheitsgruppe, ich glaub schon, dass man auf die GPs anwenden kann, hat zumindest immer geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
11.04.2007 um 19:58 Uhr
Fehlt vielleicht die Berchtigung das dieser User die GPO lesen darf
Bitte warten ..
Mitglied: designroffel
11.04.2007 um 21:36 Uhr
Fehlt vielleicht die Berchtigung das dieser
User die GPO lesen darf

kann eigentlich auch nicht sein, da die anderen User mit 100% gleichen Rechten die GPO lesen können. wo schaut man das aber am geschicktesten nach?
Bitte warten ..
Mitglied: ghost4810
12.04.2007 um 08:40 Uhr
Mit dem Gruppenrichtlineneditor kann man sich die Berechtigungen auf einer GPO ansehen und bearbeiten.

achja GPOs kann man nur auf User und Comupter anwenden keine Gruppen.
Bitte warten ..
Mitglied: designroffel
14.04.2007 um 09:26 Uhr
Mit dem Gruppenrichtlineneditor kann man sich
die Berechtigungen auf einer GPO ansehen und
bearbeiten.

achja GPOs kann man nur auf User und
Comupter anwenden keine Gruppen.

So, ich hab noch ein bissl rumprobiert, vielen Dank erst mal für die Tipps.

Es sieht jetzt wie folgt aus:
- "Familie" ist eine OU, habe ich nicht genau hingeschaut, mein Fehler. Ist schon so lang her, dass ich das eingerichtet habe

- Mein Problemkonto kann die Gruppenrichtline lesen, hab es trotzdem noch einzeln hinzugefügt und dann auch noch ein die Gruppe Administratoren gesteckt, geht trotzdem nicht

- Wenn ich einen Plangs-Richtlinienergebnissatz von Benutzern, bei denen alles geht und dem Problemkind erstellen lasse sind diese exakt gleich

Ich wäre für weitere Ideen sehr dankbar!

Schönens WE,
Sebastian

EDIT: Ach ja, greifen können die GPOs nicht so richtig, sieht man z. B. scön daran, dass alle anderen Benutzer per GPO die WLAN-Verbindungen deaktivieren können, mein komisches Konto nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil (4)

Frage von ukulele-7 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...