dumbo
Goto Top

GPT Partition mit NTFS formatiert - Boot Sektor wiederherstellen

moin,

habe ein externes raid5 mit 4 TB an vista business.
wurde mit ntfs formatiert.

nach dem wochenende zeigt es sich nur noch als RAW und beim Zugriff entsprechend "nicht formatiert..."
Deutet stark darauf hin, das der Boot Sektor zerballert ist.

Tools wie Testdisk oder ZAR zeigen die Kapazität der "Disk" aber lediglich mit 2 TB an, somit sind diese hier
nicht hilfreich. hat jemand eine Idee, wie ich dennoch den Boot Sektor wiederherstellen kann? der Backup Boot Sektor
liegt ja am Ende des FS, insofern würde ein tool benötigt, das die volle Kapazität anzeigt...

<edit>
seltsamerweise zeigt Vista Business (32-bit) nur 2 TB an, es sollte ja aber eigentlich nativ mit Partitionen > 2 TB umgehen können.
An einem 64-Bit System läuft es nun, auch wenn die Analyse natürlich endlos lange dauern wird ;=)
</edit>

Content-Key: 91994

Url: https://administrator.de/contentid/91994

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock