Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gpupdate zemtral auf allen Computern ausführen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: thhaeger

thhaeger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 06:43 Uhr, 11763 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Folgender Stand:
Domäne mit Active Directory 2003 Standard und XP Clients. Es wird alles über Gruppenrichtlinien verwaltet. Die Clients haben keinen Zugriff aufs Laufwerk C:\ und auch nicht auf CMD.
Wie verfahrt Ihr, wenn Ihr Gruppenrichtlinien auf den Clients sofort zur Verfügung stellen müsst. Ein Gpupdate auf den Clients über die User ist nicht möglich. (Wird nicht erlaubt und die meisten User wissen nicht, was das überhaupt ist).

Ich hätte gern, das ich von meinem Admin PC alle Computer im Netzwerk ein GPupdate anstoßen kann, ohne das der User eingreifen muss. bzw. sden rechner neustarten muss

Wie geht Ihr vor?

Danke
Thomas
Mitglied: education
28.09.2010 um 07:28 Uhr
telnet aktiveren
gpupdate /force ausführen
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
28.09.2010 um 07:37 Uhr
Hallo education,

ich benutze für einen solchen Fall immer PSEXEC. Leider übernimmt er bei mir nur die Computerrichtlinien, da ich mich ja bei psexec mit meinem User (admin oder wie auch immer) authentifiziere.
Kann ich dieses Problem mit telnet umgehen? hier ist doch auch eine Anmeldung nötig..

Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
28.09.2010 um 08:02 Uhr
Rechner neu starten ?!
Eine andere Möglichkeit sehe ich ansonsten nicht...
(Ausser das mit dem Telnet, das müsste klappem)-

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: thhaeger
29.09.2010 um 06:38 Uhr
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Antworten.

Das mit Telnet werde ich mal testen. Hat aber den Nachteil, das ich nur einen einzelnen PC steuern kann.

PSEXEC hat wie schon erwähnt Einschränkungen. Man könnte aber eine Computerliste abarbeiten lassen.

Ich suche aber weiter nach einer Lösung, die ALLE Computer in der Doöne aktualisiert.

Bitte um weiterre Tipps.

Danke
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: education
29.09.2010 um 22:37 Uhr
schon mal mit shotdown /i alle computer ausgewählt und neugestartet?
wenn du bei den gpo am computer rum schraubst hilft nur ein neuboot
Bitte warten ..
Mitglied: thhaeger
04.10.2010 um 08:25 Uhr
sorry für die späte Rückmeldung.

Danke für die Tipps.

@shrimps
schöne Seite, werde ich mich befassen. leider funktionieren machne Links nicht mehr. Werde mal nach den tools googlen.


Gruß und Danke

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Völlig falsche Werte nach gpupdate (4)

Frage von ofodag zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Computer für Datenannahme (6)

Frage von werner1966 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...