hi12456

Größe eines Verzeichnisses inclusive der Unterordner anzeigen?

Hallo,

wie können in Solaris (Version 10) die Ordnereigenschaften angezeigt werden? Ich möchte wissen, wie viel Platz ein Verzeichnis einnimmt.
Mit ls -l innerhalb des Verzeichnisses werden die Dateigrößen der einzelnen Dateien angezeigt, aber die der Unterordner nicht. Gibt es einen Trick?

Zugriff auf den Server habe ich nur per Konsole und FTP-Client, und bin noch Solaris-Newbie.

Danke in Voraus und Viele Grüße,

Hi

Mitglied: 45877
45877 Oct 04, 2010 at 10:28:38 (UTC)
Member: alex-w
alex-w Oct 07, 2010 at 10:16:25 (UTC)
du -sh /pfad/zu/deinem/ordner sollte dir die Grösse des Ordners in lesbarer Form liefern.