hi12456
Goto Top

Größe eines Verzeichnisses inclusive der Unterordner anzeigen?

Hallo,

wie können in Solaris (Version 10) die Ordnereigenschaften angezeigt werden? Ich möchte wissen, wie viel Platz ein Verzeichnis einnimmt.
Mit ls -l innerhalb des Verzeichnisses werden die Dateigrößen der einzelnen Dateien angezeigt, aber die der Unterordner nicht. Gibt es einen Trick?

Zugriff auf den Server habe ich nur per Konsole und FTP-Client, und bin noch Solaris-Newbie.

Danke in Voraus und Viele Grüße,

Hi

Content-Key: 152298

Url: https://administrator.de/contentid/152298

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 04, 2010 at 10:28:38 (UTC)
Goto Top
Member: alex-w
alex-w Oct 07, 2010 at 10:16:25 (UTC)
Goto Top
du -sh /pfad/zu/deinem/ordner sollte dir die Grösse des Ordners in lesbarer Form liefern.