38876

Größenbeschränkung Junk-E-Mail-Listen auf Exchange 2003

Hallo zusammen!
Bei uns bekommt ein Client folgende Fehlermeldung sobald er sein Outlook 2003 startet:

Es können keine Einträge zu den Junk-E-Mail-Listen auf dem Server hinzugefügt werden, da die maximale Größe der Listen auf dem Server überschritten worden ist. Der Junk-E-Mail-Filter auf dem Server wird deaktiviert, bis die Junk-E-Mail-Listen auf die erlaubte Maximalgröße auf dem Server reduziert worden ist.

Problem dabei ist nun, dass Spammails die von unserem Spamfilter (Antigen) als Spam erkannt werden in den Posteingang gelangen, und nicht wie bei anderen Usern in den Junk-Mail-Ordner von Outlook. Unser Spamfilter erkennt aber die Mails sicher als Spam.

Ich habe schon überprüft ob wir Junk-E-Mail-Listen benutzen aber das ist nicht der Fall, da die Junk-Mail-Listen bei uns nicht greifen, da wir nicht den Exchange-Cache-Modus verwenden.

Desweiteren habe ich einfach mal, das Emailkonto des Clients abgemeldet und wieder angemeldet. Leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee???

Danke schon mal für eure Antworten.

Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 16.06.2007 um 17:35:03 Uhr
Habe genau das gleiche Problem!

Hast du schon eine Lösung?
Mitglied: keitel
keitel 01.08.2007 um 12:05:31 Uhr
Hallo

Hatte das Selbe Problem
Lösung

Wenn die Größenbeschränkung für die Junk-E-Mail-Listen auf dem Microsoft Exchange-Server überschritten wird, sind die Listen nicht mehr auf allen Computern verfügbar (man spricht auch von "Roaming") und werden nur zum Auswerten von Nachrichten auf dem Computer verwendet, auf dem sie gespeichert sind.

          • Eine oder mehrere der Junk-E-Mail-Listen enthalten zu viele Namen oder E-Mail-Adressen. Überprüfen Sie die Namen in den drei Listen, und löschen Sie einige der Namen.
          • Verkürzen Sie die Liste Sichere Absender, indem Sie Ihre Kontakte aus der Liste entfernen. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Sichere Absender das Kontrollkästchen Meine Kontakte sind auch vertrauenswürdige Absender.
          • Ihr Ordner Kontakte enthält zu viele Kontakte. Wechseln Sie in Kontakte, und überprüfen Sie, ob Sie Kontakte löschen können, oder erstellen Sie einen weiteren Kontakteordner, und verschieben Sie einige Kontakte in den neuen Ordner.

Bei mir Hat es geholfen!
cu
MK