wullebuff

Größere Druckaufträge über Router nicht möglich

Sersvus
Habe einen Router mit win2000 sp4 client win2000 sp4
100mbit´s verbindung
Am Router ist ein Minolta PageWorks Pro 1100L über lpt1 angeschlossen
neuster treiber

Direkt vom Router aus gibt es keine Probleme mit dem drucken
Drucke ich vom client aus über den Router kann ich nur 1-3 Seiten drucken.
Versuche ich mehr zu drucken wird der Druckauftrag nur kurz in der Druckerkonsole auf dem Router angezeigt
und verschwindet sofort wieder.
Das Problem liegt allerdings nicht an der Seitenmenge sondern an der Größe des Druckauftrags
so ist es z.b möglich mehr .txt als .pdf seiten zu drucken

danke schon mal für die hilfe

Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 14, 2006 at 18:31:35 (UTC)
Hallo

Hast du schon mal versucht den Speicher des Druckers zu erhöhen. Alernativ schon direct über eine PC zu Drucken ob so der gleiche Fehler auftrit.

MFG
Member: wullebuff
wullebuff Apr 14, 2006 at 21:38:57 (UTC)
über welchen parameter kann man den einstellen?

"Alernativ schon direct über eine PC zu Drucken"

hab ich nich verstanden
aber direkt mit dem router drucken geht
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 14, 2006 at 21:53:41 (UTC)
Ich meine Du sollst den Drucker mal alternativ direct an den PC anschliessen um zu sehen ob es eine Router Problem ist oder ein Drucker Problem. Ich vermute es ist der eingebaute Speicher der im Drucker ist wenn er zu klein ist kann er nicht genug zwischen Speichern. Was hast du eigentlich für eine Router.
Member: wullebuff
wullebuff Apr 15, 2006 at 02:14:09 (UTC)
naja nich direkt router halt en pc mit win2000 sp4 druff
sorry da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt

und direkt von dem aus drucken geht ohne probleme
gibts da so nen registy eintrag wo mann den zwischenspeicher ändern kann oder so?
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 15, 2006 at 06:02:24 (UTC)
Hallo

Jetzt verstehe ich dich. Ich würde den Arbeitsspeicher erhöhen und ich weiss ja nicht was du für eine Festplatte drin hast aber es sollten noch reichlich frei sein.

MFG
Member: wullebuff
wullebuff Apr 15, 2006 at 10:05:08 (UTC)
Arbeitsspeicher hab ich 1024MB und Festplatte auch noch genug
daran wirds nich liegen

hab das problem auch niergens im internet gefunden
komisch
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 15, 2006 at 10:13:22 (UTC)
Hast du aber auch mal geprüft wieviel Arbeitsspeicher und Rechenleistung im Normal Betrieb noch frei sind. Wenn der rechner als reiner Drucker Server laufen würde sollte der Arbeitsspeicher reichen aber wenn noch ander aufgaben da zu kommen. Die Druckaufträge kommen von Windows PC´s oder von anderen OS? Hatte immer das Problem mit dem Mac das er den Druckauftrag zwar sendet aber nicht druckte.
Member: wullebuff
wullebuff Apr 16, 2006 at 11:04:47 (UTC)
auf beiden is win2000 sp4 drauf

wenn ich emule und so ausschalte bringt das auch nichts
hab auch sonst noch genug arbeitsspeicher frei