Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die Größe des Öffnen-Fensters im Excel verändern?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Admin580

Admin580 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 11.02.2008, 3932 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben unsere Mitarbeiter mit neuen 20"-Flachbildschirmen ausgestattet. Nun gibt es einige, die sich darüber beschweren, dass das Fenster, wenn man im Excel auf Öffnen geht, zu klein ist. Ich habe auch mal einen Screenshot beigefügt:

e6eea7bc109604a52caba5eb57e64f5a-excel_fenster - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gibt es da nicht irgend einen Parameter, um die Größe dieses Fensters zu verändern?

Liebe Grüße
Thomas
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 12:48 Uhr
Bei mir geht das, indem ich die linke untere Ecke des Fensters ziehe.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Admin580
11.01.2008 um 13:04 Uhr
@geTuemII

Sorry, das hatte ich vergessen. Ich wollte die Einstellung gern dauerhaft haben. Mit dem Ziehen an der unteren Ecke, das ist ja beim nächsten Start wieder raus auf Standard.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
11.01.2008 um 13:24 Uhr
Nein, eben nicht. Bei mir überlebt das den Excel-Neustart (Office 2003 updated). Sonst hätte ich das doch nicht geschrieben, schließlich wollte ich dich nicht ärgern.
Evtl. ein Rechteproblem? Was habe denn die User für Rechte?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Admin580
14.01.2008 um 11:39 Uhr
Danke für den Hinweis geTuemII. Unsere User haben keine Adminrechte, Sie Sind nur "Benutzer". Das wäre natürlich noch 'ne Möglichkeit. Ich gebe kurz Adminrechte, mach die Einstellung und nehm die Rechte wieder weg. So müsste es gehen...

Ich bin bloß gerade nicht auf Arbeit, habe jetzt Urlaub. Mal sehen, ob ich einen meiner Kollegen dazu bewegen kann, das mal zu testen...

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Admin580
11.02.2008 um 09:17 Uhr
So, bin wieder zurück aus dem Urlaub....

Also - bei uns geht nicht mal das Vergrößern mittels Ziehen an der unteren Ecke... Demnach geht das mit Adminrechten natürlich auch nicht. Das Fenster bleibt immer starr.

Was ich noch nicht erwähnt habe: Wir nutzen Office 2000.

Vielleicht hat noch einer 'ne Idee...?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Excel Täglich öffnen (5)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
SNMP Abfrage in EXCEL über VBA (5)

Frage von SebastianL zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst DB-Abfrage in Excel mit Kriterien aus Excel (11)

Frage von JensDND zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (29)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Welches OS für Firmengeräte? (20)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...