Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größe der Auslagerungsdatei von Client PCs per Gruppenrichtlinie festlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unverwechselbarkevelaer

unverwechselbarkevelaer (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010 um 09:48 Uhr, 6725 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bevor ich mir einen Wolf suche, kann mir meine Frage vielleicht jemand aus dem Stegreif beantworten:

Wo finde ich in den Gruppenrichtlinien den Punkt an dem ich festlegen kann, dass die Größe der Auslagerungsdatei vom System verwaltet wird?

Vielen Dank im Voraus

unverwechselbarkevelaer
Mitglied: DerWoWusste
18.02.2010 um 10:00 Uhr
Hi.
Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ghet (da MS nicht davon ausgehen kann, dass die PCs gleich bestückt sind). Schau in die Doku zu den Gruppenrichtlinien: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=18C90C80-8B0A- ...
Bitte warten ..
Mitglied: unverwechselbarkevelaer
18.02.2010 um 10:06 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
da MS nicht davon ausgehen kann, dass die PCs gleich bestückt sind


Das müssen sie ja auch nicht, das verwaltende System wäre denn ja der Client selbst, der schließlich weiß wieviel Kapazität er hat. Die Richtlinie soll nur bei jedem Client einstellen, dass er sich autonom verwalten soll (die Größe der Auslagerungsdatei betreffend)

Aber danke für den Link ich blätter mal durch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SCCMCB - delete inactive client discovery data

Frage von Hoerti zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...