Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Größe des Cache Modes im Outlook einstellen.

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Mike-M

Mike-M (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2010 um 10:11 Uhr, 4716 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Outlook Experten,

gibt es eine Möglichkeit im Outlook die maximale größe des Caches festzulegen? Ist es überhaupt Möglich den Outlook Cache zu beeinflussen (ausser ihn abzuschalten)?
Ich kann zwar im Exchangeserver meine max. Postfachgröße einstellen, aber ich habe bis jetzt nichts gefunden wie ich lokal im Outlook einstellen kann wie groß meine .ost maximal werden darf. Kann man das evl. auf dem Exchange einstellen?


Mike
Mitglied: GuentherH
17.11.2010 um 10:53 Uhr
Hallo.

Ist es überhaupt Möglich den Outlook Cache zu beeinflussen (ausser ihn abzuschalten)?

Nein, was hätte den das für einen Sinn. Die OST Datei ist bei der Neuanlage gleich groß wie das Exchangepostfach. Die OST Datei beinhaltet ja schließlich eine Kopie des Postfaches.
Erst wenn Daten gelöscht werden, kann die physische Größe unterschiedlich werden, da eine OST Datei physisch nicht kleiner wird, sonder nur Datenbankintern Platz freischaufelt.

Sollte der Unterschied zwischen Postfachgröße und physischer Größe zu unterschiedlich sein, kann man die OST Datei komprimieren oder einfach neu erstellen lassen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-M
17.11.2010 um 11:00 Uhr
Hallo Günther,

danke für deine promte Antwort. Habe mir schon sowas gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch irgendeinen Weg gibt. Mehr wollte ich nicht wissen und ich betrachte diese Frage als gelöst.


Danke nochmals.

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.11.2010 um 11:07 Uhr
Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...