Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größe des Offline Ordners unter Windows 7 Pro

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: qnetworks

qnetworks (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 12:13 Uhr, 2935 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an Alle,

einer meiner Kunden hat sich ein Notebook mit Windows 7 Pro gekauft und an seine SBS2003 Domäne angebunden. Nun hat er eines seiner Netzlaufwerke offline verfügbar gemacht. Das Problem dabei ist daß das Laufwerk etwa 50Gb hat und der Kunde nun massive Probleme im Onlinemodus hat mit dem Dateizugriff bzw. Daten überhaupt zu öffnen. Ich denke das Notebook bzw das Netz ist mit der Datenmenge einfach überfordert. Gibt es von MS irgendwo Angaben wir groß der Offlineordner sein darf/kann?

vorab schon mal vielen Dank

Gruß Bernd
Mitglied: Pjordorf
02.03.2010 um 14:10 Uhr
Hallo Bernd,

Zitat von qnetworks:
einer meiner Kunden hat sich ein Notebook mit Windows 7 Pro gekauft und an seine SBS2003 Domäne angebunden. Nun hat er eines
seiner Netzlaufwerke offline verfügbar gemacht. Das Problem dabei ist daß das Laufwerk etwa 50Gb hat und der Kunde nun
massive Probleme im Onlinemodus hat mit dem Dateizugriff bzw. Daten überhaupt zu öffnen. Ich denke das Notebook bzw das
Netz ist mit der Datenmenge einfach überfordert. Gibt es von MS irgendwo Angaben wir groß der Offlineordner sein
darf/kann?
Hängt vom freien Speicherplatz deiner Festplatte ab.

Und da du nichts über den / die Fehler schreibst, bleibt nur rätselraten übrig. Deshalb musst du dir schon selber deine Antworten suchen. http://social.technet.microsoft.com/Search/en-US?query=Offline%20Files% ...

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: qnetworks
02.03.2010 um 14:18 Uhr
Das Problem ist dass das Notebook im Onlinemodus sehr langsam arbeitet oder ganz einfriert sobald auf die Lifedaten auf dem Server zugegriffen werden soll. Ist das Gerät offline, also ohne Netzverbindung, oder der Offlineordner deaktiviert arbeitet die Maschine ganz normal. Die Platte in dem Notebook ist noch zu über 50% leer. Daran denk ich mal kann´s nicht liegen.

Gruß Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...