Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größe der priv.edb exchange5.5

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Tribun

Tribun (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 03.02.2005, 6195 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Fragen zum Exchange 5.5.
Zunächst einmal gibt es eine feste Größe für die priv.edb??
Meine war 1,95 GB groß und dann konnte ich keine Post mehr empfangen, dank ESEUTIL habe ich sie nun auf 1,7 GB gebracht! Wenn ich aber die Postfachressourcen durchrechne komme ich auf 900MB wo kommen die anderen MB`s her?
Was für eine genaue Aufgabe haben die edb.log Dateien?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Tribun
Mitglied: Atti58
02.02.2005, aktualisiert 16.10.2012
... mir ist eigentlich nicht bekannt, dass die Größe der priv.ebd beschränkt ist. Kann es sein, dass Deine Platte zuläuft? Werden die Logs nicht gelöscht (nach einem Backup)?

f003bbb650f204c6c7b06d5e70783fe7-mail - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn Du diese beiden Häckchen setzt, solten die Logs automatisch verschwinden, fals Du kein Backup machst ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.02.2005, aktualisiert 16.10.2012
... ach so, über die Funktions der Logs.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 16:42 Uhr
Die Standard Edition des Exchange ist zwar in der Grösse beschränkt, aber die Grenze liegt _viel_ höher (20 oder 40GB mein ich). Wobei da sicher mehr als nur die priv.edb eingeht.

Die Priv.edb bei uns hier hat über 10 GB.
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
02.02.2005 um 16:48 Uhr
Hallo,

danke schonmal könnt ihr auch meine anderen Fragen beantworten!?
Wäre euch dankbar!

Vielen dank

Gruß
Tribun
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 16:53 Uhr
http://www.msexchangefaq.de/

der kann das besser als ich
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.02.2005 um 08:38 Uhr
Danke euch,

ich denke ich werde eh bald auf Exchange 2003 umsteigen oder was meint denn ihr so zu alterativen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.02.2005 um 09:30 Uhr
ich oute mich mal als MS Fan.

Wir haben hier eh fast alles unter MS laufen und da ich mich dem Exchange 5.5 auch sehr gute Erfahrungen gemacht habe werden wir im Laufe des Jahres auf Exchange2003 umsteigen. Nach Alternativen hab ich mich aber bis jetzt nicht richtig umgeschaut, werde es aus oben genannten Gründen auch nicht tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.02.2005 um 15:53 Uhr
Naja, also ein MS Fan bin ich zwar nicht so, aber es ist einfacher zu administrieren.
Deshalb liegt MS auch ganz weit vorne bei mir!

Gruß
Tribun
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
03.02.2005 um 16:04 Uhr
Hallo nochmal,

kann mir auch noch jemand mein Problem mit der Größe der priv.edb erklären?
Die Postfächer haben nur 800 MB und die priv.edb ist jetzt schon wieder 1,8 GB groß! Wo kommen die 1 GB her?
Ich will nämlich nicht nochmal dass sie bei 1,95 GB voll ist!? Und ich keine Mails mehr empfangen kann

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...