justlukas
Goto Top

Größe der Systempartition ändern

Hallo zusammen,

Ich habe eine SSD, die in 2 Partitionen aufgeteilt ist. Eine davon ist von Windows belegt, auf die andere sollten Programme installiert werden. Leider habe ich das ein oder andere Programm doch in die Windowspartition installiert (C:/) und nicht auf D:/. Leider wird der Platz auf C:/ nun doch etwas eng und ich wollte den lästigen Weg der Deinstallation einiger Programme gerne vermeiden.

Kann man irgendwie der C - Partition mehr Speicher zuweisen, bzw. D dann natürlich weniger?

LG

Content-Key: 328448

Url: https://administrator.de/contentid/328448

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 04.02.2017 um 19:24:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das geht mit Bordmitteln.

http://www.tecchannel.de/a/partitionsgroesse-unter-windows-7-einfach-un ...

Wenn Du damit es nicht schaffst, nimm gparted oder das Teil von EasuUS.

http://gparted.sourceforge.net/

http://www.easeus.com/partition-manager/epm-free.html

BFF
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 04.02.2017 um 19:50:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @justlukas:

Kann man irgendwie der C - Partition mehr Speicher zuweisen, bzw. D dann natürlich weniger?

  • knoppix booten.
  • gparted starten.
  • Partitionsgrößen und -Positionen anpassen.

fertich.

Nicht vergessen, vorher(!) Backups zu machen, falls wichtige Daten drauf sind. face-smile

lks
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 04.02.2017 um 20:22:51 Uhr
Goto Top
Ich würde ebenfalls LKS seine Methode empfehlen! face-smile

Gruß
Kümmel