Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Größe von USB-Stick wird nicht korrekt angezeigt

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: Passi1985

Passi1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2008, aktualisiert 21.08.2008, 21931 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

kurz zur Hintergrundgeschichte...

Ich wollte ein Verschlüsselungsprogramm(CarryItEasy) wieder von meinem USB-Stick entfernen. Als ich die Daten gesichert hatte, habe ich den Stick formatiert. Beim darauf folgenden Reconnect des Sticks am PC habe ich das Programm schon wieder/immer noch drauf gehabt.
Es legt standardmäßig einen 6MB Großen bereich an, aus dem man das Prog starten kann. Erst danach sieht man die vollen 4GB die mein Stick hat.
Also.. ich löschte das Programm händisch von der 6MB Partition und formatierte den Stick nochmal. Jetzt werden mir aber nur noch 6MB als Formatierungsgröße angezeigt und das Programm is weg... d.h. ich hab meine 4GB nicht mehr ;(

Wie kann ich nun meinen Stick total schreddern, so dass er wieder meine unverschlüsselten 4GB anzeigt???

Gruß
Mitglied: 46356
30.05.2008 um 14:54 Uhr
Hallo Passi.

In welchem Format hast du denn den Stick formatiert?
FAT32, NTFS,... ?

LG. Alex
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
30.05.2008 um 14:59 Uhr
Das problem ist eher das Du nicht Prtitioniert hast weniger das Formatieren aber womit Partitioniert man einen USB stick?
Die Software hat eine Partition erstellt aber wie kann man die jetzt beide Löschen und dann eine einzige erstellen?

Grüsse...
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
30.05.2008 um 16:25 Uhr
@Passi1985

du kannst mit HP USB Disk Storage Format Tool formatieren!

http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/32594/hp_usb_disk_storage_forma ...


MfG

aran
Bitte warten ..
Mitglied: Passi1985
30.05.2008 um 17:31 Uhr
Mit dem Tool hab ich's schon versucht. Das erkennt leider auch nur die 6MB...
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
30.05.2008 um 17:47 Uhr
Sorry,

habe deine Problem Quer gelesen!

hier ein paar Tools zum Low Level format:

http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php

http://www.freewarebox.com/free_5756_hdd-low-level-format-tool-download ...

meine Lieblingsprogramm läuft nicht unter Windows.

MfG

aran
Bitte warten ..
Mitglied: Passi1985
30.05.2008 um 17:51 Uhr
Danke für die Links. Aber die Low-Level Formatierung geht nicht. Es sind zu wenig Sektoren vorhanden, meckert das Programm. Ich verzweifel noch mit dem Stick...
Bitte warten ..
Mitglied: 68359
08.08.2008 um 19:04 Uhr
versuchs mal mit dem: http://www.administrator.de/USB_Sticks_partitionieren_-_als_Festplatte_ ...

Sobald der Treiber installiert ist, kannst du den USB Stick als Festplatte in der Datenträgerverwaltung sehen und die 4Gb und 6mb Partition löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Passi1985
21.08.2008 um 10:58 Uhr
Vielen Dank nochmal an alle Comments. Das Problem hat sich behoben. Hatte das Krypttool nochmal installieren können und zum Glück den Stick wieder entschlüsselt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...