Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größenänderung von virtuellen Festplatten trotz Replikation?

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: gewuerzgurke

gewuerzgurke (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2014 um 14:47 Uhr, 980 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin recht neu hier, deshalb ertmal ein herzliches "Hallo" an alle!

Ich habe folgende Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Wir replizieren momentan einige Maschinen eines Kundensystems zu uns, da wir eine entsprechende Leitung und die Räumlichkeiten haben.
Betriebssystem der Hyper-V Server und die replizierten Maschinen ist Windows Server 2012 R2 Standard.
Auf einer der replizierten Maschinen ist eine .vhdx-Datei eingebunden welche auch repliziert wird. Die größe ist statisch vergeben. Diese virtuelle Festplatte müsste ich nun im Kundensystem vergrößern.

Weiß jemand von euch wie es sich mit der Replikation verhält, in solch einem Konstrukt die Größe der virtuellen Festplatte zu ändern?
Muss ein neuer Initialssync stattfinden? Übernimmt er die Größenänderung automatisch oder manuell?

Vielen Dank schonmal fürs lesen!
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.05.2014 um 16:09 Uhr
Zitat von gewuerzgurke:

Wir replizieren momentan einige Maschinen eines Kundensystems zu uns, da wir eine entsprechende Leitung und die
Räumlichkeiten haben.
Betriebssystem der Hyper-V Server und die replizierten Maschinen ist Windows Server 2012 R2 Standard.

Wie repliziert Ihr denn?

wenn Ihr einfach die VHDX kopiert, ist das unproblematisch. Wenn Ihr die dateien innerhalb der VM snychronisiert, wird das ein problem, wenn die datenmenge zu groß für die zu kleine VHDX wird.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gewuerzgurke
21.05.2014 um 17:46 Uhr
Wir replizieren mit vReplica zwei Maschinen samt allen Laufwerken.

Meine Kernfrage ist, wie es sich verhält, nur am Live System die Größe des virtuellen Laufwerks zu ändern?!

Und gibt es Möglichkeiten die Größe anzupassen, außer einem komplett neuen Initialsync?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Explorer lädt Ordner, Festplatten, Laufwerke etc. sehr langsam (11)

Frage von Sanch0 zum Thema Windows 10 ...

E-Mail
Mail-Replikation mit Dovecots dsync (1)

Frage von it-fraggle zum Thema E-Mail ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (11)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...