Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

größenabhängige Weiterleitung von Mails Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: sbstn

sbstn (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 10:28 Uhr, 3251 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem.
Ich muss die Emails von einem User auf ein weiteres Emailkonto weiterleiten (Blackberry). Der User erhält viele Emails die größer sind als 2 MB die er dann aber unterwegs sowieso nicht benötigt.
Die normale Weiterleitung schickt aber alle Emails weiter und der Blackberry Dienst von Vodafone nimmt die Mails nicht an.
Mein Wunsch ist eine Mailweiterleitung einzurichten die alle Mails die kleiner 2048KB weiterleitet und die anderen nicht. Die die nicht weitergeleitet werden sollen auch keine Fehlermeldung produzieren.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- Empfangsbeschränkung des Kontakts an dem ich es weiterleite. Dann erhalte ich die Fehlermeldung :
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test anhang größer 2MB intern
Gesendet am: 14.10.2008 07:57

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

BB muster Muster am 14.10.2008 07:57
Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.
<muster.muster.local #5.2.3>

- Weiterleitung über eine Regel im Postfach. Dabei geht leider der Versender verloren und der Kollege weiß nicht auf Anhieb von wem die Mail kam.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Oder ist es nur durch einen eigenen Blackberry Server lösbar?

Danke im Voraus für die Hilfe
Sebastian
Mitglied: wiesi200
14.10.2008 um 08:57 Uhr
Bei Blackberry ist das mit der Größe doch uninteressant.
Beim Blackberry Dienst werden nur die Daten auf das Gerät geladen die der Benutzer auch ansieht. Sprich zuerst nur der Header der E-Mail wenn er dann die E-Mail aufmacht dann etwas mehr, wenn er dann im Text scrollt dann noch mehr und wenn er Anlagen öffnet dann auch die Anlage.

Warum das Vodafone aber nicht annimmt ist wieder was anderes die haben vermutlich eine Größenbeschränkung auf E-Mails im allgemeinen.

Also wenn du mehr Blackberrys hast dann ist ein eigener Server keine schlechte Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: sbstn
14.10.2008 um 10:28 Uhr
Danke für die Info.
Ich werdem mal einen BB Server in einer VM teste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 CU4 kann keine Mails von Google Mail empfangen (1)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...