Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größenbegrenzung für ausgehende Mails bei Tobit David V8 möglich ?

Frage Netzwerke

Mitglied: jan1971

jan1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 10.04.2006, 13321 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei Tobit für ausgehende Mails eine maximale Größe zu definieren - also z.B. 25 MB ? Hab dazu leider bisher nichts gefunden.

Danke und viele Grüße,
Jan
Mitglied: Ragazzo
10.02.2006 um 13:42 Uhr
bei V8 und Windows Backend:

Variante 1: (Empfehlung)
-> DvAdministrator -> System -> Übertragung -> Postlagernd
Hierzu muss aber die Webbox eingerichtet sein und dann werden Files größer als X zum Download in der Webbox abgelegt.

Variante 2:
-> DvAdministrator -> System -> Services -> File oder API-Services -> per Abschlußinclude
Bitte warten ..
Mitglied: uli
14.02.2006 um 07:29 Uhr
Die Variante 1 ist an sich ganz gut, nur haben viele Probleme mit dem Abrufen der Anhänge.
Outlook zB blockiert in der Standardeinstellung die Links zu den postlagernden Dateien
Bitte warten ..
Mitglied: jan1971
14.02.2006 um 11:53 Uhr
Zur Variante 2: ich habe nun das Systemhandbuch durchgeschaut, aber keinen passenden Include-Befehl entdecken können.
Wie soll denn dieser heissen ?

Danke und viele Grüße,
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
14.02.2006 um 11:55 Uhr
@uli!
Dann mach doch ne Kombination:

1) Postlagernd
2) per Include+Script auslesen des Pfades und Implementierung als Plain- und/oder HTML-Text.

Außerdem hatte ich schon öfters das Problem, dass User mit dem URL-Link im Anhang nicht umgehen konnten.
Somit kann man sich eine Standard-Text schreiben, der bei Verwendung der postlagernd Funktion als z.B. Footer erscheint.
Bitte warten ..
Mitglied: uli
14.02.2006 um 21:52 Uhr
Danke für den Tipp, ich bin aber leider im Tobit Scripting noch nicht so fit - gibt es irgendwo ein Beispielscript wie so etwas aussehen muss?
Bitte warten ..
Mitglied: Ragazzo
21.02.2006 um 13:41 Uhr
Leider habe ich es ad hoc nicht da und muss es auch nachlesen.
Da wir aber derzeit projekttrouble haben, muss ich es etwas verschieben.

Wenn Du willst schicke mir Deine eMail als PM und in kann nach meinem Urlaub im nächsten Monat unsere Programmierungsdatenbank nach der Lsöung durchsuchen.

sorry, aber es geht derzeit nicht anders
Bitte warten ..
Mitglied: uli
22.02.2006 um 07:20 Uhr
OK, Danke - PM ging sobene raus
Bitte warten ..
Mitglied: schramlschnaith
10.04.2006 um 14:13 Uhr
Hallo,

an dieser Info wäre ich auch gerne Interessiert, denn ich habe genau das gleiche Problem und möchte automatisch eine Text einfügen lassen. Am besten gleich auch mit der variable %(Postlagernd Link) die die HTML Link noch mit angibt.

Wäre sehr dankbar um Infos

Gruß Philipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Tobit David fx: emails mit base64 Kodierung darstellen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema E-Mail ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Debian
Exchange Server mit einem ausgehenden Mail-Gateway (1)

Frage von spcvlt zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...