Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Größenbeschränkung bei Mailweiterleitungen Exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bkrueger

bkrueger (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2011, aktualisiert 15:12 Uhr, 2099 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe jetzt wirklich versucht hier noch eine Lösung zu finden, bevor ich selbst diese Frage hier rein setzen wollte.
Aber zu diesem Thema habe ich jetzt keine Antwort oder Lösung gefunden,
Sorry also wenn ich was überlesen habe

danke im vorraus für die schnelle Hilfe

Kurze Umschreibung
1. SBS Server 2003 / Exchange 2003
2. Ich habe eine autm. Mailweiterleitung im AD über einen Kontakt zu einer externen Mailadesse eingerichtet.
=> kein Problem klappte bis jetzt super
Jetzt habe ich aber ein Problem, es wurden 2 Mails mit Anhänge ( 16 MB und 25 MB ) nicht weiter geleitet , im Postfach liegen diese Mail aber, habe die Weiterleitung so eingestellt, das eine Kopie im Postfach verbleibt ( das Postfach ist nicht voll)
Fehlermeldung ( Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.)
Wenn ich diese Mail aus dem Postfach direkt an diesen Kontakt versende wird die Mail verschickt.
Kann mir jemand sagen, ob irgendwo noch eine Beschränkung besteht und wo ich diese einstellen kann ?

PS: eine Info noch dazu. die Größenbeschränkung für Empfange Mails und gesendete Mails ( größe pro Mail ) ist auf mehr als 30 MB gesetzt
Mitglied: dualhead
09.12.2011 um 13:40 Uhr
Tach,

siehe hier: http://www.msxfaq.net/admin/limit.htm

Gruß D.
Bitte warten ..
Mitglied: bkrueger
12.12.2011 um 11:57 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort,
Auf dieser Seite habe ich schon nach gelesen und alle Einstellungen Überprüft.
Es ist eigentlich alles so eingestellt das größere Datenmenge verschickt werden können.
Ich habe jetzt noch mal einen anderen Test ausgeführt . ( neuen Kontakt für eine Mailweiterleitung zu einer anderen externen Mailadresse eingerichtet und mit einem Testaccount verbunden, eine Mail + 25 Mb Anhang zu dem Testaccount schicken lassen und kam ohne Probleme zur externen Mailadresse durch)

Warum es jetzt nicht über den anderen Kontakt geht ??? denn wenn ich die Mail direkt an diesen Kontakt schicke dann klappt es .


Weiß Du da noch Rat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...