Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Größere PDF Datei immer nach 3 Seiten trennen (pdftk)

Mitglied: IceAge

IceAge (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2014, aktualisiert 10:09 Uhr, 1264 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen Liebe Kollegen,

kleine Frage am Rande an diejenigen, die sich bereits mit pdftk auseinandergesetzt haben.

Ich habe hier eine 300 seitige PDF Datei, welche in 100 pdf Dateien á 3 Seiten zerlegt werden soll. Mit diesem Befehl erhalte ich 300 Einzel-PDF, aber wie kann ich die Trennung steuern, sodass die PDF nur nach jeweils 3 Seiten getrennt wird?

01.
pdftk.exe C:\ausgabe\*.pdf burst output C:\ausgabe\Seite_%04d.pdf
Kann mir jemand kurz dabei helfen?

Vielen Dank im Vorraus
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 31.10.2014, aktualisiert um 10:09 Uhr
Moin,

pdftk foo-bar.pdf cat 1-3 output foo-1-3.pdf 
pdftk foo-bar.pdf cat 4-6 output foo-4-6.pdf 
pdftk foo-bar.pdf cat 7-9 output foo-7-9.pdf 
...
Das in eine For-/While-Schleife zu packen überlasse ich Dir als Übungsaufgabe.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 31.10.2014, aktualisiert um 10:09 Uhr
Moin,

das geht nicht mit pdftk .. dazu müsstest du alles einzeln auflisten 0-3, 4-6, 7-9 usw. 298-300 - viel Spaß

Mit cpdf geht das:
http://community.coherentpdf.com/

01.
cpdf input.pdf -split -chunk 3 -o output%%%.pdf
Die 3 steht hier für die Seitenanzahl. Die %%% werden durch entsprechende aufsteigende Nummern ergänzt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 31.10.2014, aktualisiert um 10:09 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Moin,

das geht nicht mit pdftk .. dazu müsstest du alles einzeln auflisten 0-3, 4-6, 7-9 usw. 298-300 - viel Spaß

Doch, in einer ganz normalen For-Schleife. (s.o.)

lks
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.10.2014 um 10:10 Uhr
pefekt, vielen Dank euch beiden, der Denkanstoss genügt
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
LÖSUNG 31.10.2014, aktualisiert um 10:22 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

> Zitat von Xaero1982:
>
> Moin,
>
> das geht nicht mit pdftk .. dazu müsstest du alles einzeln auflisten 0-3, 4-6, 7-9 usw. 298-300 - viel Spaß

Doch, in einer ganz normalen For-Schleife. (s.o.)

lks

Ja, aber nicht _nur_ mit pdftk mit cpdf brauch ich keine Forschleife...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
31.10.2014 um 10:23 Uhr
habs schnell via cpdf lösen können, spaßeshalber werd ich am Wochenende mal noch pdftk via Schleife ansteuern (just4fun)

Vielen Dank und einen schönen Freitag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Automatische PDF Erstellung mit dem Programm PDFTK aus Dateien mit gleicher Anfangsbezeichnung im Dateinamen
gelöst Frage von BirgitBBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, Eigentlich ist mir damals schon geholfen worden. Unter dem Link lösung Damals waren es immer 2 PDF-Dateien mit ...

Batch & Shell
Automatische PDF Erstellung mit PDFTK aus Dateien mit gleichen Anfangsbezeichnung im Dateinamen
gelöst Frage von BirgitBBatch & Shell7 Kommentare

Ich verstehe nichts von Programmierung. Das nur schon mal vorab. Habe mich auch schon 2 Tage durch die Seiten ...

Batch & Shell
PDF-Stapelverarbeitung mit PDFTK (in batch, shell, powershell)
gelöst Frage von brause1701Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich möchte beliebig viele PDF-Dateien mit pdftk verarbeiten und in ein Output-Verzeichnis ablegen (evtl. adaptierten Namen). Idealerweise ...

Visual Studio
PDF Datei ergänzen mit zusätzlicher PDF-Seite mit Visual Basic
gelöst Frage von Xanathos79Visual Studio2 Kommentare

Hallo Admins, ich bräuchte Hilfe oder einen Ansatz zu einer Lösung für folgende Aufgabe (Möglichst mit VB und ohne ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 22 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Microsoft
Nach Windows Update erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr
Frage von jensgebkenMicrosoft8 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Nach einem Windows Update, erkennt mein Notebook den zweiten Bildschirm nicht mehr – was kann man da ...