Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Größeres PDF drucken nicht möglich auf HP8550DN

Mitglied: BeezleBug42

BeezleBug42 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2010, aktualisiert 14:12 Uhr, 8765 Aufrufe, 4 Kommentare

Größere PDF Dateien können nicht gedruckt werden. Der Drucker druckt 1-2 Seiten bricht dann plötzlich ab und startet den Auftrag von vorne.

Hallo zusammen,

ich habe hier eine kleine Windows 2000 Umgebung (ein File/Printserver mit Windows 2000 Server und ein paar Windows 2000 Clienten) und den besagten Drucker HP8550DN. Dieser steht an einem Ort, der leider über kein Kabelnetz verfügt, jedoch steht dort ein Netgear WGPS606 WLAN Printserver rum. Daran ist der Drucker über LAN angeschlossen und der Printserver ist über einen Netgear WGR614 WLAN Router mit dem Netzwerk verbunden. Der Drucker ist dann auf dem Server installiert und für die Clienten als Netzwerkdrucker freigegeben. In dem Drucker sind 32MB Speicher installiert.

Wenn man nun eine größere PDF Datei drucken möchte, zB einige eingescannte DinA4 Seiten in einem Dokument (~12MB in der Druckerwarteschlange), dann druckt der Drucker 1-2 Seiten, bricht mitten auf einer Seite ab und startet den Auftrag von vorne. Das geht beliebig lange so weiter. In der Druckerwarteschlange auf den Clienten zeigt sich dieses Problem dadurch das unter Größe x Mb/ y Mb steht, wobei x auch immer wieder von vorne anfängt zu zählen. Als Treiber kommt "HP ColorLaserJet 8550 PCL 5c" zum Einsatz, ich habe aber auch schon "HP ColorLaserJet 8550 PS", mit dem selben Resultat, ausprobiert.

EDIT:
Wir haben auch noch einen HP2200D hier welcher über 8MB Speicher verfügt und direkt über USB an dem Server angeschlossen ist. Er ist auch als Drucker im Netzwerk freigegeben mit dem Unterschied das man dort problemlos große PDF Dateien drucken kann.

EDIT2:
Ich habe auch schon versucht den Haken 'Als Bild drucken' zu setzen, das resultiert aber in einer noch größeren Spooldatei.

Ich habe keine Ahnung wo ich nach dem Problem suchen könnte und bin daher um jeden Tipp dankbar.


Mit freundlichen Grüßen,
bb
Mitglied: iVirusYx
18.02.2010 um 14:16 Uhr
Klingt stark nach dem Treiber.
Ist es der aktuellste? Sonst verwende eine vorherige Version oder mal den generischen Treiber der Serie.

MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
18.02.2010 um 14:58 Uhr
Ja ist der neueste Treiber. Was ist denn der generische Treiber?
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
18.02.2010 um 15:21 Uhr
Es gibt spezifische Treiber die nur für das eine Modell programmiert wurden.
Generische Treiber sind meist für die ganze Serie gedacht.

Also anstatt den Treiber für den 8550 zu benutzen,
benutze den Treiber für die 8000 serie.

Bei HP findest du sie auch meist unter dem Namen "generic driver"
Bitte warten ..
Mitglied: BeezleBug42
18.02.2010 um 15:56 Uhr
Problem gelöst. Ich dachte auch das es ein Treiber Problem ist und hab deswegen unendlich Zeit in verschiedene Treiber und Einstellungen gesteckt. Es war aber ein Netzwerkproblem. Der WLan Router hing hinter mehreren Switches. Ich habe ihn näher an den Server gehängt und jetzt läuft es mit allen Treibern. Trotzdem danke für die Anregungen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Pdfs je nach Größe an unterschiedliche Drucker senden
gelöst Frage von Gang13Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf meiner Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ...

Windows Tools
PDF-Drucker
gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Batch & Shell
Powershell PDF drucken auf verschiedene Drucker
gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem ist das ich PDF Dateien habe die ich auf unterschiedliche Drucker automatisch drucken muss. Das ...

Entwicklung
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker
Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...