Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie grössere PDF erzeugen?

Frage Off Topic

Mitglied: ConsoleWriteLine

ConsoleWriteLine (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009 um 21:38 Uhr, 4733 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen!
Es wäre nett wenn sich jemand meinem Problem annimmt, ich finde im Netz leider nichts was mit hilft.

Ich habe einen Ordner mit 185 JPG Dateien, die Dateinamen sind 1.jpg bis 185.jpg.

Die Dateien würde ich gerne in numerischer Folge in eine PDF packen. Leider finde ich im Netz nur PDF-Writer die als Drucker eingerichtet werden, damit brauche ich allerdings zwei Tage bis die Datei fertig ist.

Gibt es ein Programm mit dem man einfach einen kompletten Ordner in eine PDF packen lassen kann? Ähnlich wie eine Zip schreiben?


Danke
Mitglied: mgoelike
07.12.2009 um 21:48 Uhr
Guten Abend,

eventuell kann der Bullzip PDF-Writer das. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich dies so nie getestet habe.

Eine andere Möglichkeit wäre aber im Textverarbeitungsprogramm Grafik einfügen, und alle Bilder zugleich einzufügen.
Dann hast Du halt 185 Seiten mit Bildern. Und die dann entsprechend in einem Rutsch durch den PDF-Drucker jagen.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
07.12.2009 um 21:55 Uhr
Und wo ist jetzt Dein Problem ..... mit einem Bildbetrachter (z.B. bietet IrfanView so was) ein Batch-Druck-Job absenden und schon hast Du alle Bilder in einem pdf.
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
08.12.2009 um 08:06 Uhr
Hallo,

FreePDF oder PDFCreator als Standarddrucker auswählen.
SET DATEITYP=J*PG anpassen
Ordner mit den Bildsdateien auf diese Batch ziehen...
Datei "druckebilder_drag_and_drop.bat" muss im gleichen Ordner wie die Batch "Drucke_kompletten_Ordner.bat" liegen.
Nachteil: Nur ein Dateityp kann gleichzeitig gedruckt werden... aber Du kannst gerne die Batchdateien ändern.

Datei: Drucke_kompletten_Ordner.bat
01.
@echo off 
02.
if '%1'=='' goto exit 
03.
:: Hier den Dateityp festlegen! 
04.
set DATEITYP=JP*G 
05.
rem set BEFEHL=dir /B "%~1\*.%DATEITYP%" 
06.
for /F " usebackq " %%i in (`dir /B "%~1\*.%DATEITYP%"`) DO call "%~dp0druckebilder_drag_and_drop.bat" "%~1\%%i"
Datei: druckebilder_drag_and_drop.bat
01.
@echo off 
02.
:weiter 
03.
if '%1'=='' goto exit 
04.
"%programfiles%\IrfanView\i_view32.exe" "%~1" /print 
05.
shift 
06.
goto weiter 
07.
:exit
Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
28.12.2009 um 01:14 Uhr
Danke euch!
Hat prima geklappt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Herausfinden, ob PDF farbig oder sw ist (2)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
gelöst Zwei PDF-Dateien zusammen führen per Batch (3)

Frage von hongziehong zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfix (6)

Frage von brause1701 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Adobe PDF, Custom Property (6)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...