Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Grüner Balken im Explorer bei Windows 7

Mitglied: SFA1492

SFA1492 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 10:48 Uhr, 9717 Aufrufe, 5 Kommentare

Explorerverhalten bei Windows 7

Auf einem Notebook habe ich auf einer neuen Festplatte Windows 7 Pro installiert.
Zum Übernehmen der Daten habe ich die alte Festplatte (XP Pro) mit einem entsprechenden Adapter an den USB-Port angeschlossen. Wenn ich aber über den Explorer auf Verzeichnisse zugreifen will läuft im Hintergrund der Adressanzeige im Explorer ein grüner Balken durch, was anfänglich schnell geht und dann aber stockt (etwa in der Hälfte des roten X hinter der Adressangabe). Während dessen zeigt die LED des Adapters an, dass ein Zugriff auf die alte Festplatte erfolgt. Das gleiche Phänomen kann ich beobachten, wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner unter Windows 7 anschließe. Anfänglich hat er das nur in tieferen Verzeichnisebenen gemacht, mittlerweile läuft der Balken schon durch, wenn ich nur das Hauptverezichnis anzeigen möchte.
Was passiert in Windows, wenn dieser grüne Balken durchläuft?
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 11:21 Uhr
Hallo SFA,

der Balken steht in diesem Fall dafür, dass das Dateisystem der Platte auf Ordnerstruktur und Dateien durchsucht wird.
Ist die Festplatte mit fehlerhaften Sektoren bestückt kann dies ne ganze Weile dauern.
Zudem ist der USB-Port natürlich auch von der Übertragungsgeschwindigkeit etwas langsamer.

Wie groß ist denn die Festplatte?

Gruß L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: SFA1492
24.03.2011 um 14:36 Uhr
Die Platte hat eine Kapazität von 320GB, wovon ca. 35GB belegt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 14:46 Uhr
Was passiert, wenn der Balken komplett durchgelaufen ist?
Erscheint eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: SFA1492
24.03.2011 um 20:00 Uhr
Da hatte ich keine Geduld zu. Ich saß beim Kunden und der wollte ein paar Daten von seiner alten Festplatte haben.
Du meinst also, ich sollte es einfach mal in Ruhe lassen und abwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 20:29 Uhr
Aus erfahrung kann ich sagen, dass es sowohl als auch sein kann.
Da ich natürlich nicht weiß, in welchem Zustand sich die Platte befindet, ist es schwer zu urteilen, was am Ende rauskommt.

Ich würde es aufjeden Fall einmal abwarten. Wenn dann nichts kommt, dann wird das Dateisystem beschädigt sein.
Der Balken läuft aufjeden Fall durch und bringt ein Ergebnis.

Interessant währe vielleicht noch, ob ein XP-Rechner die Platte problemlos erkennt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Explorer bleibt leer - Grüner Ladebalken
Frage von stecken81Windows 7

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass an unterschiedlichen, teils tageweise wechselnden Clients der Windows Explorer einen grünen Ladebalken ...

Windows 7
Windows 7: Funktionsweise Explorer anders als bei XP
gelöst Frage von pamWindows 74 Kommentare

Hallo! Gibt es eine Lösung für das nachfolgend beschriebene ärgerliche Verhalten? Wenn ich den Explorer öffne und im linken ...

Netzwerke
IPfire Zugriff von Rot nach Grün
Frage von Pheinix2017Netzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Problemchen mit dem IPfire. Folgende Konfiguration: Standort 1 www Fritzbox IPfire (Red/green) DC ...

Administrator.de Feedback
Breiter Login-Balken auf der Startseite
gelöst Frage von killtecAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo, ich habe heute morgen festgestellt, dass beim Aufruf der Administrator-Webseite der Headerbalken so aussieht Nach dem Login ist ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 14 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit10 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...