Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Grüner Balken im Explorer bei Windows 7

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: SFA1492

SFA1492 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011 um 10:48 Uhr, 9538 Aufrufe, 5 Kommentare

Explorerverhalten bei Windows 7

Auf einem Notebook habe ich auf einer neuen Festplatte Windows 7 Pro installiert.
Zum Übernehmen der Daten habe ich die alte Festplatte (XP Pro) mit einem entsprechenden Adapter an den USB-Port angeschlossen. Wenn ich aber über den Explorer auf Verzeichnisse zugreifen will läuft im Hintergrund der Adressanzeige im Explorer ein grüner Balken durch, was anfänglich schnell geht und dann aber stockt (etwa in der Hälfte des roten X hinter der Adressangabe). Während dessen zeigt die LED des Adapters an, dass ein Zugriff auf die alte Festplatte erfolgt. Das gleiche Phänomen kann ich beobachten, wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner unter Windows 7 anschließe. Anfänglich hat er das nur in tieferen Verzeichnisebenen gemacht, mittlerweile läuft der Balken schon durch, wenn ich nur das Hauptverezichnis anzeigen möchte.
Was passiert in Windows, wenn dieser grüne Balken durchläuft?
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 11:21 Uhr
Hallo SFA,

der Balken steht in diesem Fall dafür, dass das Dateisystem der Platte auf Ordnerstruktur und Dateien durchsucht wird.
Ist die Festplatte mit fehlerhaften Sektoren bestückt kann dies ne ganze Weile dauern.
Zudem ist der USB-Port natürlich auch von der Übertragungsgeschwindigkeit etwas langsamer.

Wie groß ist denn die Festplatte?

Gruß L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: SFA1492
24.03.2011 um 14:36 Uhr
Die Platte hat eine Kapazität von 320GB, wovon ca. 35GB belegt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 14:46 Uhr
Was passiert, wenn der Balken komplett durchgelaufen ist?
Erscheint eine Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: SFA1492
24.03.2011 um 20:00 Uhr
Da hatte ich keine Geduld zu. Ich saß beim Kunden und der wollte ein paar Daten von seiner alten Festplatte haben.
Du meinst also, ich sollte es einfach mal in Ruhe lassen und abwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
24.03.2011 um 20:29 Uhr
Aus erfahrung kann ich sagen, dass es sowohl als auch sein kann.
Da ich natürlich nicht weiß, in welchem Zustand sich die Platte befindet, ist es schwer zu urteilen, was am Ende rauskommt.

Ich würde es aufjeden Fall einmal abwarten. Wenn dann nichts kommt, dann wird das Dateisystem beschädigt sein.
Der Balken läuft aufjeden Fall durch und bringt ein Ergebnis.

Interessant währe vielleicht noch, ob ein XP-Rechner die Platte problemlos erkennt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...